Fashiola - die Suchmaschine für Klamotten!

Hey ihr Lieben!
Heute stelle ich euch mal was ganz besonderes vor: eine Suchmaschine für Kleidung!


Fashiola hat einiges zu bieten, und gerade der "Sale Alert" ist ein super Feature für Sparfüchse!
Zu meiner Erfahrung:
Ich kann nicht genug von Cardigans bekommen, da könnt ich gerne meinen Freund fragen ;)
Bei Fashiola habe ich einfach mal das Wort "Cardigan" eingegeben, auf Suche geklickt und schon kamen über 50.000 Ergebnisse mit Cardigans aus 115 Webshops. Die kann man dann auch noch genauer eingrenzen, indem man z.B. nach Farbe, Marke oder Material sucht oder sich nur die Kleidungsstücke anzeigt, die gerade im Sale sind.
Ich habe dann mal die Shops angegeben, die ich sowieso kenne (und in meinem Budget liegen) und dann sah ich ihn: einen Chiffon-Wasserfall-Cardigan von Topshop!
 photo IMG_5992_zps58a32c3c.jpg
Ich habe etliche Bilder gemacht, aber es ist gar nicht mal so einfach, den Cardigan in all seiner Schönheit zu fotografieren. Am besten, ihr schaut euch den Cardigan hier oder hier an ;)
Für 36€ ist das schmucke Stück auch noch recht erschwinglich, aber ich hätte auch den "Sale Alert" nutzen können: ist der Preis zu hoch, kann man sich das Kleidungsstück "merken" und Fashiola schickt dann eine Nachricht raus, wenn es zufällig im Sale landet. Eine ganz schön clevere und zeitsparende Sache. Schon oft ist es mir passiert, dass ich etwas im Onlineshop fand, anschmachtete, der Preis mir aber einfach zu hoch war. Meistens vergisst man das Ganze (oder verdrängt die Zahl vor dem €) und dann irgendwann, wenn man wieder nachschaut, ist es gar nicht mehr da. Jaja, das kenne ich allzu gut...
Weil ich gerade bei Topshop hing, habe ich noch zwei Accessoires gefunden, die perfekt zu meinem neuen Lieblingscardigan passen. Fashiola hat auch die Funktion "Stylebook", wo man sich sein Outfit zusammenstellen kann. Bei mehr als 115 Marken kann man sich so mal die ein oder andere Stunde beschäftigen ;)
Bei den Accessoires habe ich bei Fashiola mal nur nach Sale-Produkten gesucht und die beiden Sachen gefunden!
 photo IMG_5806_zps3ec05f53.jpg
 photo IMG_5999_zpsdf8cb29e.jpg
Für fashion-affine Menschen, die gerne mal onlineshoppen, ist Fashiola sicher eine gute Sache, die hilft nach guten Preisen zu suchen. Gerade den "Sale Alert" finde ich toll, da ich die Funktion schon lange bevor ich Fashiola entdeckt habe, hätte gebrauchen können...
Und am Ende noch ein Derp-Foto ;)
 photo IMG_6024_zpsb6b0c8a0.jpg

 photo Fashiola3_zps3e86d25f.jpg

Kennt ihr Fashiola? Was haltet ihr von den Funktionen?


You Might Also Like

1 Comments

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.