Désert Chic!
SOTHYS Frühjahr/Sommer Kollektion | Review + Look!

3/08/2017

Hallo ihr Lieben!
Wenn es nach SOTHYS Paris geht, sollten wir in diesem Frühjahr unsere innere Abenteurerin unterstreichen! Die hochwertige Marke hat für ihre neue Make-up-Kollektion Désert Chic auf Erd- und Koralltöne gesetzt, die in tollen Texturen und Produkten umgesetzt wurden.

Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich ein wundervolles Testpaket erhalten habe! Alle Produkte habe ich auch bereits getestet und möchte euch heute etwas zu den Produkten erzählen und abschließend einen AMU (Augenmakeup)-Look präsentieren.

1) SOTHYS Lip Laquer


In einer sehr tollen Verpackung (können wir kurz das "Farbfenster" mit dem Logo ansprechen? Wie hübsch ist das denn!) sind zwei hochpigmentierte Lipglosse, die ich eher als Lip Laquer beschreiben würde - ein Highlight der Kollektion. Sie haben einen lackartigen Glanz, der wirklich auffällt und wunderbar aussieht. Normalerweise mache ich einen Bogen um solche Texturen, da sie ja bekanntermaßen auf den Lippen "ausbluten" und nach einiger Zeit nicht mehr so schön aussehen: das ist hier aber nicht der Fall! Die Farbe 10 tangerine ist ein Koralle-Ton, der einfach perfekt ins Frühjahr passt, wenn sich die Sonne endlich mal mehr blicken lässt. 20 sanguine ist ein knalliges, frisches Rot, das übrigens auch mein Favorit ist ;)
Man merkt schon, dass nach 1-2 Stunden der Glanz definitiv nachlässt, aber die Farbe bleibt trotzdem an Punkt und Stelle.

2) SOTHYS Lidschatten und Bronzer





Auch hier bin ich als Verpackungsopfer wieder überglücklich, denn der durchsichtige Teil, in dem die Puderpfännchen eingefasst sind und sowieso die ganze Verpackung mit Spiegel ist mega praktisch und sehr hochwertig. Der Lidschatten in 50 safari ist ein dunkles, fast schwarzes Safari-Grün, das sehr gut pigmentiert ist (Swatch ohne Lidschattenbase!). Ihr könnt ihn sowohl trocken als auch nass auftragen, um die Deckkraft noch weiter zu erhöhen. Zum Abdunkeln der Lidfalte ist er übrigens perfekt, da sich die Farbe auch wirklich gut verblendet.
Der Bronzer in 20 terre du désert ist mir einen Tick zu warm, aber das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, ihn öfter als Lidschatten zu nutzen. Dafür ist er nämlich auch super ;)

3) SOTHYS Lidschattenstift


Ein absolutes Everyday-Produkt ist der Lidschattenstift in 10 rose des sables, in den ich mich absolut verliebt habe. Das schimmernde Beige kann sowohl als Base unter dem Lidschatten als auch solo aufgetragen werden und bringt die Augen zum Strahlen! Zu meinem Go-To-Look - rote Lippen & Statement-Eyeliner - passt die natürliche Farbe einfach perfekt und spielt weder den starken Wing noch die Lippenfarbe aus.

4) SOTHYS Kalligraphie-Eyeliner



Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Eyeliner ausprobiert und kann sagen: das ist einer der Besten! Der Kalligraphie Eyeliner in 10 cactus liegt außerordentlich gut in der Hand und erinnert mich mit der flexiblen Filz-Spitze an den Kat von D Tattooliner, den ich auch abgöttisch liebe! Sowohl dünne als auch dicke Striche lassen sich kinderleicht ziehen und er federt auch kein bisschen aus. Er trocknet matt in einem Schwarz-Grau, das nicht ganz so hart wie ein pures Schwarz wirkt.

5) SOTHYS Nagellack
Zu guter Letzt kommt in der Desert Chic Kollektion mit 309 sable coraile, der übrigens ein super Match mit dem Lip Lacquer in 10 tangerine ist, noch etwas Farbe auf die Nägel! In zwei Schichten ist der korallfarbene Lack deckend und erinnert mich sehr an Kaktusblüten ;)

Ich habe mit dem Lidschatten, dem Bronzingpuder (als Lidschatten verwendet), dem Lidschattenstift und dem Kalligraphie Eyeliner noch ein AMU für euch:


Mein Look ist sehr natürlich geblieben: auf dem Lid habe ich den Lidschattenstift aufgetragen. Den Bronzer habe ich nach oben hin gut ausgeblendet und den dunklen Lidschatten 50 safari ganz leicht in die Mitte platziert - zu dunkel und dramatisch sollte es auch nicht sein. Mit einem breiten Lidstrich fühle ich mich dann auch mehr als wohl ;)

Wie gefällt euch die SOTHYS Désert Chic Kollektion?
Soll ich mehr AMU's auf dem Blog einbinden?

xoxo Sissy

You Might Also Like

12 Comments

  1. Die Marke habe ich echt gerne ^-^
    Die Lippies gefallen mir von der Farbe :)
    Schöner Look!

    Liebe Grüße Stadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kollektion gefällt mir ganz gut. Ich habe von der Marke noch gar nicht gehört 😊 Der Eyeliner sieht interessant aus.
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Kollektion finde ich echt hübsch und wooow - was für einen schönen Eyeliner du ziehen kannst. Gerne mehr AMU's! Übrigens gefallen mir auch die Lippenprodukte sehr gut. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  4. ich bin absolut verliebt in die Lippenstifte mit dem Logo, ich meine wie cool & trotzdem schlicht sieht es bitte aus!
    Ausserdem hat mich der Eyeliner auch total angesprochen!
    Tolle Vorstellung!:)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Eyeliner hört sich ja super an! Danke für den Tipp. Aber auch die anderen Produkte finde ich sehr ansprechend.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Produkte so abgöttisch! Mein Favoritist definitv der Kalligraphie Eyeliner. Hatte noch nie einen besseren ❤ Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach dem perfekten Produkt! :)

    Ich mache gerade eine Weltreise und reise mit meinen selbst ausgebauten Van durch Neuseeland, freue mich auf deinen Besuch, Laura <3

    AntwortenLöschen
  8. Perfekte Produkte für den Frühling!
    Ich freue mich sehr auf noch mehr Looks von dir. Finde den Eyeliner so toll.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. WOW - der Eyeliner und auch die Lidschatten sehen super aus <3

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie spricht mich die Marke nicht so an, aber wirklich tolle Produkte. Vielleicht sollte ich da meine Meinung ändern und mal ein paar Produkte testen. Schöner Look.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  11. Sieht gut aus! DIe Lip Lacquers muss ich mir mal ansehen, man sieht so selten welche, die nicht ins Pink/Kirschrote gehen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe der Lipglosse und vom Nagellack gefallen mir gut. Der Eyeliner hört sich aber auch toll an.

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe