Warum ich einfach kein Weihnachtsgefühl aufbauen kann...

So, Lebkuchen backen war ein großer Spaß. Bald sind bei mir Butterplätzchen und Rumkugeln dran. Kalorien nett verpackt ^^. Warum ich Lebkuchen backen wollte? Weil mir immernoch das Weihnachtsgefühl fehlt, in was ich, jobbedingt, reingezwängt werde, da ich mit fast jedem Schüler Weihnachtslieder (schon nach den Herbstferien) angefangen habe. Zur Zeit nerven sie unheimlich, einige sind schön, wie z.B. "Gloria in excelsis deo", aber das will natürlich NIEMAND spielen, denn 1. ist das nicht bekannt, 2. einigermaßen schwer, wenn man es eben nicht kennt und 3. wollen sie doch alle nur "Jingle Bells" und "We Wish You A Merry Christmas" klimpern. So, letzte Woche hatte ich irgendwie einen kleinen Schubs in die richtige Richtung und ich fühlte mich in den tausenden Wiederholungen der Weihnachtslieder wohl. Bis Samstag: wir hatten einen Auftritt in Düsseldorf. Kein Firmenfest, Hochzeit oder Geburtstag, nein. Es war eine Karnevalssitzung! In der fast 4 stündigen Sitzung baute sich das Gefühl direkt wieder sekündlich ab. Der schlechte Comedian und Büttenredner haben mir den letzten Rest gegeben... Wie soll ich mich nur einstellen, wenn in einer Jahreszeit mehrere Gefühle verlangt werden: das besinnliche, ruhige Gefühl von Weihnachten und das fröhliche, überdrehte, lustige Karnevalsgefühl? Ich stecke im Meer von Gefühlen und jetzt kann ich endlich sagen, warum ich das nicht machen kann. Pro Jahreszeit sollte nur ein Gefühl gefordert werden! Frühlingsgefühle inklusive ;) So, Selbstanalyse abgeschlossen!
Heute steht eine detailgenau Durchsuchung vom englischen Onlineshop Boohoo an: nette Sachen und vorallem gerechte Preise. Meistens kann man aus zwei Größen wählen: S/M und M/L. Ab und zu stehen auch die englische Größenangabe dabei. Jede Klamotte hat einen Frauennamen, ist das nicht auch so im Collosseum? Mich hat vorallem die riesige Auswahl an stonewashed Sachen gefallen, mal ganz abgesehen von den grandiosen Clutches mit Nieten! Die Preise sind wirklich klasse, und ich glaube, wenn die Qualität auch einigermaßen gut ist (was ich hoffe), bin ich wirklich zufrieden, was mir da angeboten wird. Es sind einige Sachen vorhanden, wo ich im H&M Shop lange Zeit brauche um mich zu entscheiden, ob die 40 € wirklich gerecht sind. Boohoo gibt da mehrere Variationen, die für 10 Pfund aufwärts angeboten werden. Und da kriegt man kein wirklich schlechtes Gewissen. Ein Beispiel war zum ein schwarzes Kleid, mit Spitzen an den Ärmeln und am Kragen. Bei H&M gabs das glaub ich für 20 - 25€, wobei ich es zwar schön fand, aber doch irgendwie teuer. Bei Boohoo gibts fast das gleiche, für 15 Pfund (umgerechnet 16€ und ein paar gequetschte), und ich finde es sogar noch ein wenig schöner. Meine erste kleine Bestellung ist raus: vier stonewashed Sachen zwischen 8 - 15 Pfund, 2 Karoshirts und ein paar andere Sachen. Total begeistert war ich von dieser Clutch. Ich werde euch berichtet, wie es shippingmäßig so aussieht und wann ich endlich mit der Bestellung beglückt werde. Ich find den Shop klasse!
Was ich noch loswerden wollte: ich habe vor einiger Zeit mal meinen MSN-Messenger ausgemistet und hiermit wollte ich euch auffordern, mich dort zu adden, nette Gesprächspartner kann man ja immermal gebrauchen. Einfach adden unter: siss_e@hotmail.com

Ich werde mich jetzt langsam wieder herrichten und mich auf meinen Arbeitstag, beginnend mit einer 6 Jährigen Blockflöte (also, ein Junge, der 6 ist ^^) 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr, vorbereiten. Ich werde mich heute durchsetzen und mal schönere Weihnachtslieder aufgeben, vielleicht hilft das :)

xoxo Sissy

You Might Also Like

5 Comments

  1. Der Shop gefaellt mir, besonders preismaeßig!

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, Weihnachten wird von Jahr zu Jahr sowieso immer mehr ausgeschlachtet....Süßigkeiten schon Anfang September in den Supermärkten, Kommerzaktionen in den Kaufhäusern. Ich mags nicht. Weihnachten hat sehr viel von seinen alten Traditionen verloren...und sich jetzt schon in Weihnachtsstimmung zu bringen, na ja. Wünsch dir, dass es vll im Dez klappt :D

    Und Msn habsch leider nicht.^^

    AntwortenLöschen
  3. manche kleider sind suess, vor allem zum ausgehen..

    dein blog gefællt mir, ich denke, ich werde øfters vorbeischauen.

    Liebe Gruesse aus Kopenhagen,
    IDA
    http://cortereducet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. guck mal auf meinem blog :)
    liebe grüße, Carlinka

    AntwortenLöschen
  5. Haaaalloooo:-)
    Wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen Blog total super finde! Mach weiter so! Und das mit der Weihnachtsstimmung kommt schon noch. Ich kenn das;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.