Catrice "Hollywoods Fabulous 40ies"
+ Blitzschnelles Gewinnspiel :)

9/15/2012

Vor ein paar Tagen weckte mich die Postbotin mit zwei Umschlägen von Cosnova. Ich war so aufgeregt und das zu recht: in beiden Umschlägen waren jeweils wirklich tolle Sachen drin.
Kommen wir zu Umschlag Nr. 1, in dem auf mich einige Produkte aus der Catrice LE "Hollywoods Fabulous 40ies" warteten! Vorab: diese LE ist der Knaller, ich bin total begeistert. Aber seht hier die Bilder und Swatches:


Vorab: alle Produkte bis auf den Blush sind mir netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Da bei meinem letzten DM Besuch der Blush noch im Aufsteller stand, konnte ich nicht drumrum und musste ihn adoptieren. Ich bereue den Kauf auch nicht, er ist wunderschön!
Zu den Nagellacken: ich finde die Auswahl der Farben toll! Zur Zeit stehe ich total auf dunklere Lila-Töne, da kam "Doris' Darling" gerade recht. "Marlene's Favorit" ist ein frischer koralliger Ton und "The Nude Scene" ein - unglaublich! - toller Nude-Ton ;) An sich liebe ich Catrice Lacke, da kann ich wirklich nicht meckern. Und das Konzept mit den passenden Lippenstifte ist einfach nur klasse!
Die Lippenstifte heißen genauso wie ihre zugehörigen Nagellacke und sind sehr angenehm zu tragen. Auch die Verpackung ist schön gehalten, wie eigentlich die ganze LE. Das Konzept mag ich und zumindest ist es bei mir oft so, dass ich es schön fände, wenn es die liebste Lippenstiftfarbe auch 1:1 für die Nägel gibt. Deshalb ist es toll umgesetzt, bitte mehr davon ;)
Der Topcoat ist eigentlich ganz ok. Ich trage zwar recht wenig Lipgloss, aber wenn er schon in der Tasche steckt, dann wird er auch ab und zu aufgetragen. Was ich gut finde ist, dass es nicht so ein komisches Applikatorschwämmchen ist, sondern ein schöner langer Pinsel. Wenn ich ihn aber nicht bekommen hätte, hätte ich ihn mit Sicherheit gekauft, denn die Verpackung ist einfach so hübsch, oder? Erinnert mich ein wenig an Rouge Bunny Rouge...
Die Farben der Lidschattenpalette "She's A Lady" sind schön zurückhaltend (genau mein Fall!) und geben gut Farbe ab. Der Swatch ist ohne Base gemacht, dafür finde ich das Ergebnis super.
Der Blush ist sehr toll und gut pigmentiert. Ich habe ihn heute aufgetragen und man muss schon aufpassen, dass man nicht zu viel auf die Backen klatscht und ihn vor allem gut ausblendet. Die kleinen weißen Tupfer sind auch kein Overlay (das quasi nur aufgesprüht ist und nach den ersten Malen drüberwischen verschwindet). Es ist ein tolle frische Farbe, ein warmes rötliches pink, mit leichtem Koralle-Einschlag (wie ich finde).
Fazit: Tolle LE, die ich bestimmt auch gejagt hätte ;)
Für euch hab ich auch was:

Zu gewinnen gibt es ein klitzekleines Paket, bestehend aus dem Lippenstift und dem Nagellack "The Nude Scene". Beide Produkte sind jeweils einmal geswatched (bitte nur mitmachen, wenn es euch nicht stört). Da das ein kleines Blitz-Gewinnspiel sein soll möchte ich nur, dass ihr mir einen Kommentar hinterlasst, in dem steht, wie ihr euch schminken würdet, wenn ihr beide Produkte zusammen ausführen wollt. Es müssen keine Bilder sein, sondern einfach nur eine kleine Beschreibung. Der Kommentar mit der Kombination, die mir am meisten gefällt, gewinnt. Ich veröffentliche dann den Kommentar in einem neuen Post und der Gewinner muss sich bei mir melden.
Das Gewinnspiel geht bis morgen, dem 16.9.2012, 23:59 Uhr!
Ich freue mich auf eure Ideen :)

You Might Also Like

23 Comments

  1. Ich würde genau das tragen, was ich gleich tragen werde.
    Richtig dunkle (in meinem Fall dunkelbraune) Smokey Eyes, volle Wimpern, makelloser Teint, dezentes Blush. Dazu ein schlichtes Outfit, High Heels, wenig Schmuck, wie ein großer Ring und schlichte Ohrringe. Die Haare offen und gewellt, ein bisschen unordentlich.
    Und natürlich das, was uns Frauen am schönsten macht: Ein Lächeln! Das wussten die Frauen in den 40ern nämlich auch schon ganz genau!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Zeigen, ich finde das ist eine ganz wundervolle Le.
    Ich hoffe ich kann ein paar Sachen ergattern.

    Wie würde ich die beiden Sachen ausführen?!
    Ich stelle mir spontan ein schönes grünes smokey eye vor, vielleicht etwas olivlastig, aber immer noch kräftig. Ein bisschen Eyeliner oder verwischter Kajal und die Wimpern normal getuscht. Die Wangen würde ich schwach halten - womöglich in einem matten Rosenholzton.
    Und dann die schöne Nudelippe dazu.
    Mit den Lippen und Nägeln in diesen Farbtönen kann man ja nie viel falsch machen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Finde die le sieht ziemlich langweilig aus. Aber bei catrice finde ich glaube nie was wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eher so der Typ, der entweder ungeschminkt aus dem Haus geht (mittlerweile wird das aber immer seltener), oder aber mit ziemlich auffälligem Augenmake-up (meist schwarz, relativ auffälliger Lidstrich oder ähnliches). Zu meinen Smokey Eyes würde ich gerne mal unauffälligen Lippenstift verwenden, und meine Nägel mag ich auch entweder schwarz oder nude - in diesem Fall würde ich den Nude-Lack auftragen und dann auf der oberen Nagelkante eine schwarze Linie ziehen - wie bei French Nails, nur eben schwarz statt weiß (oje, versteht man das? Kenne keine Fachbegriffe :( Ich hoffe, du kannst es dir trotzdem vorstellen).

    So würde ich die Produkte verwenden. :)
    Und der dunkle Lack sieht auch richtig gut aus, ich glaube sowas wäre genau das richtige für mich jetzt im Herbst dann, da muss ich mal die Augen offen halten. :3

    AntwortenLöschen
  5. Am besten Stelle ich mir den Nudelippenstift dann getragen vor, wenn ich meine Augen etwas intensiver schminke, d.h. hellbrauner Lidschatten verblendet mit einem schönen dunkelbraunen Lidschatten. Dazu noch einen schwarzen Lidstrich ziehen und die Wimpern schön dramatisch tuschen. Vielleicht sogar künstliche Wimpern :)Ein zarten rosaton auf die Wangen und dazu dann den Nudelippenstift, sowie den Nagellack. So stelle ich mir das immer an mir vor, was ich auch gern mal ausprobieren würde :)Ohne künstliche Wimpern wäre das für mich dann super alltagstauglich :)

    LG Brina

    PS: Mach weiter so, dein Blog ist wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Tagsüber würde ich wahrscheinlich in Erdtönen bleiben rund ums Auge herum. Nicht zu zurückhaltend aber auch nicht zu BÄM-in-your-face. Ich würde zu einem Cremeton auf dem beweglichen Lid tendieren, hellbraun am äußeren drittel des beweglcihen Lids mit Schokobraun in der Lidfalten und einem Mauve-Ton nach oben verblendet.
    Für einen Abendlook würde ich einen Look mit rotem Lidschatten verwenden. Ich finde diesen neuen Trend absolut spannend und dazu würde das Nude auf den Lippen und Nägeln super passen.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend :)
    Ich würde aus dem beiden Sachen einen schönen Look für die Schule machen.
    Die Augen würde ich in einem hellen braun schminken,Kajal & Wimperntusche dazu.Auf die Wangen etwas rosa Rouge und fertig.
    Ich würde es halt dezent halten.
    Dafür dann vllt eine schöne auffällige Kette mit bunten Farben gegen den tristen Herbst der jetzt auf uns zu kommt.

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Meine Augen wären dann Smokey Eyes (z.b. mit Satin Taupe) und mit dem roten Scandalous Blush von Sleek :D
    Levan
    cao_le_van at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. ui
    ich würde dazu schwarz tragen.
    viel schwarzer kajal ausgeraucht viel wimperntusche.
    auf die wangen würde ich nur ein bisschen neutralen highlighter geben.
    die haare offen, vlt mit schleife.
    und in komplett schwarzen klamotten, aber schlicht. dh schwarze jeans, t shit, cardigen, schwarze sneaker.
    ich glaube das sieht mit dem hellen lack richtig gut aus und ist trotzdem nicht zu rausgeputzt für den alltag.
    es mag vlt etwas eintönig wirken aber ich finde es ist genau das richtige für den herbst!
    liebe grüße, JuJu

    AntwortenLöschen
  10. Wow die LE sieht super aus. Das sind genau meine Farben! Und deshalb hab ich alles auch irgendwie schon ähnlich, aber trotzdem! Ab wann gibt es die im Handel, weißt du das? :) Lilly x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Pressemitteilung steht von September bis Oktober 2012 :)

      Löschen
  11. Das Lidschatten-Quad finde ich super schön :) Das werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen und vielleicht auch den ein oder anderen Lippenstift :)

    AntwortenLöschen
  12. Zu dem Catrice Gewinnspiel würde ich folgendes kombinieren: Also ich würde einen nudefarbenen Lidschatten wählen und dazu nen FETTEN Eyelinerstrich (schwarz) ziehen. Dann megamäßig die Wimpern tuschen und damit es nicht zu farblos ist, einen großen Tusch von meinem neuen Mac Supernova Blush! BÄHM! So, wenn ich dann nicht heiß ausseh, weiß ich auch nicht! ;-)
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Sachen hast du dir ausgesucht :) ich hab mir aus der LE nur den Holly Rose Wood Lippenstift mitgenommen, überlege aber noch, ob ich mir noch eine Lidschattenpalette mitnehme und mir vielleicht die Lacke nochmal ansehe.

    Wenn ich dir beiden Schätzchen gewinnen würde, würde ich einen Look mit Drama-Augen-Makeup, also dunklem Lidschatten und ausgeprägter Lidstrich und mit dem Nudelippenstift schminken, dazu ein Nageldesign mit dem hübschen Lack hier als Untergrund und drüber meinen Lieblingstopcoat Stay Golden von H&M... den aber nur als Verlauf an der Nagelspitze<3

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Also auf den nude Lippenstift habe ich es absolut abgesehen.
    Zu hellen Lippen passen ja immer betonte Augen. Das paßt für mich sehr gut, weil ich sehr oft die Augen betone und die Lippen eher zurück lasse. Mein Look würde so aussehen, dass ich das neue Pigment Strawberry Smoothie auf dem gesamten Augenlid auftrage und das äußere V mmit einem schwarzen, matten Lidschatten betone. Dazu schwarzer Lidstrich mit Geleyeliner und schwarze Mascara. Unechte Wimpern mag ich gar nicht, damit sehe ich immer so merkwürdig aus.
    Schlichten Nagellack peppe ich gerne mit einem in einer anderen Farbe lackierten Ringfinger auf, vielleicht passend zu den Augen auch in rot. Oder einen Glitzer-Topper auch nur auf dem Ringfinger.

    Danke, dass du die Sachen mit uns teilen möchtest. Einen tollen Sonntag und liebe Grüße.
    :-*

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde zu dem Lippenstift unbedingt Smokey Eyes mit einem leichten pastell- peachfarbenen Einschlag in Richtung des inneren Augenwinkels tragen.
    Künstliche Wimpern machen das ganze Bild noch schöner.
    Die Augenbrauen dezent nachgezogen und über dem Nagellack würde ich "like the 40th's" viele kleine schwarze oder dunkelbraune Pünktchen zeichnen.
    Abwechseln kommt dann hier und danoch ein kleines Glitzersteinchen statt einem Pünktchen hin :)
    Ich stell mir den Nagellack aber auch wunderschön mit dem Modern Romance Topper von Essence vor.
    Die Haare würde ich kunstvoll hochstecken so das nur noch einige kleine Strähnchen ins Gesicht fallen, ausserdem würde ich an den Ohren nudefarbene Hängerchen mit dezenten, schwarzen oder dunkelbraunen Facetten/Highlights tragen, dazu eine passende aber zierliche Kette.

    Ich bin totaler Nudefan,
    da geh ich ganz und gar drin auf.
    Ich hoffe diese LE kommt auch bald hier in die Läden,
    die lassen ja ganz schön auf sich warten. :(
    Wenn ja, würden diese beiden Farben definitiv in meinem Einkaufskorb landen.
    Ich hoffe dir hat meine Idee gefallen und wünsche dir einen schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße
    Chacharel

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Ehm:D Ich habe im halb dunklen zimmer geschrieben, deswegen sind manche wörter nicht zu entziffern oder sonstiges:D - Schlimm:D

    Deswegen schicke ich jetzt nochmal den selben text lesbar ab!:D Bitte nicht wundern!


    Die LE ist wirklich toll. besonders das design ist hübsch:)

    Ich steh total auf Nudelippenstifte und noch viel mehr auf Nudelacke.
    Ich glaube ich würde mit den farben mal was anderes machen..da es neutrale farben sind, würd ich sagen dass man sich damit ruhig mal ausprobieren kann.
    Ich glaube ich würde zu abwechslung mal ein Kahki Smokey-Eyes schminken. Das Bewegliche Lied würde ich echt mit einem Kahki ton schminken (was ich übrigens eine super farbe für den Herbst finde!)und ausmoken stell ich mir schön mit zB Club von Mac vor, oder die günstigeren variante C'mon Chameleon von Catrice. Bei dem Liedstrich bin ich mir noch nicht so sicher. Ich glaube ich würde mit einem Braunton den Liedstrich ziehen. Und dazu dann den nuden Lippenstifft und Nagellack stell ich mir irgendwie echt toll vor!:-)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Da ich bald mit meiner Familie meine Verlobung Feier, würde ich es dort liebendgern tragen. Ich habe ein Cremefarbenes Kleid und Heels in der gleichen Farbe. Da ich so leicht und natürlich wirken will wie später auch als Braut, habe ich einen ebenmäßigen Teint, leichte rosa Bäckchen, Mascara, ein wenig MAC Copperplate mit Haux in der Lidfalte, Wimpern natürlich getuscht (braun), dazu eine schöne Flechtfrisur. Ein wenig Highlighter auf den Wangenknochen und der Nase und natürlich ein wenig Kontur in mein Gesicht reinbringen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Also ich würde die Augen stark betonen, wenn der Lippenstift und der Nagellack so nude sind. Der Lidschatten wäre metallisch glänzend und schön dunkel. Lila im inneren Augenwinkel und auf dem Lid und ein Dunkelblau im äußeren, leicht katzenaugig nach außen gezogen. Dazu einen schwarzen Lidstrich und ganz viel Mascara. Rouge würde ich weglassen und nur mit Konturpuder und Highlighter für richtig markante Wangenknochen sorgen. Die Augenbrauen dunkler als tagsüber nachziehen und außen etwas verlängern, dann mit Augebrauengel ordentlich fixieren. Meine kurzen Haare würde ich mit Gel eher glatt an den Kopf legen und am liebsten Wasserwellen tragen (wenn ich es denn mal hinkriegen würde...). Dazu würde ich ein enganliegendes, schulterfreies dunkelblaues, am liebsten leicht glitzerndes Abendkleid tragen.
    :-)
    Liebe Grüße!
    Helen

    AntwortenLöschen
  20. Ui schöne LE!

    Da ich bisher in der Nude-Richtung kaum was habe (Schande über mich), würde ich mich natürlich sehr freuen.

    Kombinieren würde ich die beiden Sachen mit einem rauchig anghauchten AMU (z.B. mit der Stone Colour Palette von Hauschka und der Volumen Mascara von Alverde), einer getönten Tagescreme für einen ebenmäßigen Teint (Rouge brauche ich nicht, ich habe immer meine Apfelbäckchen^^) und dazu Schmuck in Altsilber und vielleicht noch Perlen ergänzen. Ich würde meine Baskenmütze in creme (Erbstück von Oma) dazu aufsetzen und ansonsten ein schlichtes, schwarzes Outfit wählen. Z.B. mein schwarzer, langer Stufenrock und dazu ein lässig aber fein geschnittenes Top aus weichem Jersey.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  21. Ah, so einen langen Text geschrieben und weg war er :-(

    Also nochmal. Sehr schöne LE, in der Nude-Richtung hab ich eigentlich gar nichts, weswegen ich das Gewinnspiel super finde :-)

    Ich würde die beiden Sachen mit einem rauchig angehauchten AMU (z.B. mit der Stone Colours Palette von Hauschka und der Alverde Volumenmascara) ergänzen. Dazu für einen ebenmäßigen Teint eine getönte Tagescreme (Rouge brauche ich keines, ich hab immer meine Apfelbäckchen). Vervollständigt wird das ganze mit altsilbernem Schmuck (evtl. noch Perlen hinzu), meine Baskenmütze in Creme (geerbt von meiner Oma). Dazu ein schlichtes schwarzes Outfit, z.B. meinen langen schwarzen Stufenrock und ein leichtes, fließend fallendes Top mit Spitze.

    AntwortenLöschen
  22. da diese farben ja zu fast allem passen, würde mir die auswahl schwer fallen..ich denke aber dass ich meine augen in einer rose-braun kombi schminken würde.
    das rosa würde ich großflächig auftragen und ganz wichtig: es muss ein schimmerndes produkt sein (zB essence pigment cotton candy). mit einem dunklem schokobraunton (zB den dunkelsten braunton aus der caviar&bubbles palette von nyx) würde ich dann das äußere v des auges kräftig betonen.
    blenden natürlich nicht vergessen ;)
    dann würde ich eine getönte tagesreme plus puder verwenden und ein schönes zartes rosiges rouge (zB gentle von mac)welhes sanft schimmert auf meinen wangenknochen auftragen.
    mit dem nyx blush taupe dann das gesicht konturieren und schlussendlich den lippi von catrice tragen.
    meine haare würde ich zu dem look lockig und offen tragen :)
    kleidung fällt mir spontan nichts ein, aber würde eher zu ein edleres outfit tendieren :)
    lg <3

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe