Geheimnisvolle Pracht:
p2 "Secret Splendor" Limited Edition

5/10/2016

Hallo ihr Lieben!
Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Testpaket von p2 mit einigen Produkten der "Secret Splendor" LE. Als ich das Paket geöffnet habe, habe ich mich sehr gefreut, weil mich gerade diese Limited Edition in der Flut von aktuellen LE's besonders angesprochen hat.
 photo IMG_1425_zpsx6kfepsv.jpg

"Fernweh. Und Sehnsucht nach einer Welt voller exotischer Schönheit, sonniger Wärme, geheimnisvoller Rituale und intensiver Farben. p2 hat auf einer Reise in orientalische Länder Aufregendes für dich entdeckt. Die Looks dieser LE sind moderne Märchen aus 1001 Nacht – aktuell interpretiert und leicht nachzuschminken. Simsalabim – ein faszinierender Kompakt-Puder passt sich optisch jedem Teint perfekt an. Der „oriental desire“-Eyeliner zaubert magische Augenblicke und der „marvelous illusion“-Lippenstift sorgt für glänzende und verheißungsvolle Lippen. Sie machen die Verwandlung perfekt: Die Finger-Tattoos sind ein echter Hingucker und perfektionieren die orientalische Illusion. Märchenhaft hüllen Schimmer-Perlen Gesicht, Hals und Dekolleté in einen sanften Glow. Lass dich von der Schönheit des Morgenlands inspirieren."

Nicht nur das lila-metallic Design, sondern auch die Farben gefallen mir wirklich sehr gut und ich habe unter den Produkten nicht nur ein Highlight gefunden...

1) Lippenprodukte:
* p2 Secret Splendor faraway dreams lipgloss in"010 gold glamour" & "030 aubergine opulence"
* p2 Secret Splendor marvelous illusion lipstick "030 plush red"
 photo IMG_1434_zps8o96idpj.jpg photo IMG_1443_zpsjiwsefv1.jpg photo IMG_1479_zps5ixy9vor.jpgWenn die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und ich nicht viel Lust auf ein auffälliges Makeup habe, dann beschränke ich mich nur auf eine leichte BB Cream, Mascara und einen Lipgloss. Da ich ein kalter Typ bin (einen Guide zur Typberatung habe ich hier für euch zusammengefasst! *klick*), kann ich mich nicht so recht mit dem goldenen faraway dreams lipgloss in "010 gold glamour" anfreunden - er steht mir einfach nicht. Der "030 aubergine opulence" hingegen enthält zwar leicht reflektierende, goldene Gitzerpartikel, die mir aber in Kombination mit einem sommerlichem Nude-Makeup richtig gut gefallen. Beide Lipglosse lassen sich entweder alleine oder eben als Topper zu einem passenden Lippenstift auftragen und kleben nicht so extrem, wie ich es befürchtet habe.
Der pink-rote marvelous illusion lipstick in "030 plush red" ist sehr auffällig und ein richtiger Eyecatcher. Ich würde ihn sicherlich mit einem ganz dezenten Augenmakeup paaren, damit er wirklich die Hauptrolle spielt ;)
Er lässt sich gleichmäßig auftragen und das Tragegefühl ist auch sehr angenehm. So kenne ich es von p2 Lippenstiften!

2) Teintprodukte
* p2 Secret Splendor orient fascination compact powder in "010 sensual skin"
* p2 Secret Splendor perfect shimmer jewel pearls 
 photo IMG_1519_zps44nhwrgu.jpg photo IMG_1537_zpsdvhtmf7t.jpgZwei Teintprodukte waren auch in dem Überraschungspäckchen dabei: das orient fascination compact powder und die perfect shimmer jewel pearls.
Das Puder hat eine wunderschöne Prägung, weswegen ich es eigentlich gar nicht ausprobieren wollte ;)
Die Farbe "010 sensual skin" ist zwar sehr hell, aber für mein Bleichgesicht tatsächlich etwas zu dunkel. Ich denke, dass ich es im Sommer zum Mattieren nutzen kann, wenn ich vielleicht etwas Farbe bekomme habe. Bis dahin setzte ich auf transparentes Puder...
Die perfect shimmer jewel pearls schauen nicht nur schön aus - sie verleihen auch einen tollen Glow! Einfach ein wenig mit dem Pinsel über die Perlen streichen und ganz leicht über die Gesichtspartien streichen, die ein wenig Glow benötigen. Ein tolles Produkt, an dem ihr sicherlich aufgrund der Menge lange eure Freude haben werdet!

3) Augenprodukte:

 photo IMG_1545_zpssgrdh60k.jpg* p2 Secret Splendor diamond mascara in "020 green glitter" photo IMG_1548_zpshjj8zexo.jpg photo IMG_1559_zpswuxawrnb.jpg
Die diamond mascara hat mich etwas enttäuscht, da sie doch sehr dunkel ist und die Farbe und der Glitzer eigentlich kaum sichtbar sind. Ich habe gehofft, dass die Farbe meine grünen Augen unterstützt, aber leider kommt das glitzerne dunkelgrün überhaupt nicht zur Geltung. Ach, und das Abschminken ist auch ein Kampf, weil dann plötzlich doch alles voller Glitter ist - sehr schade...


* p2 Secret Splendor light up the night foil eye shadow in "030 emerald mystery" & "020 gold magnificence"

* p2 Secret Splendor oriental desire eyeliner in "020 intense jade" photo IMG_1570_zpsiybaz0xg.jpg photo IMG_1572_zpsrfos3oxn.jpg photo IMG_1587_zpsglklmmf8.jpg
Die light up the night foil eye shadow gefallen mir farblich sehr gut! Die Konsistenz ist mit einem Creme-Eyeshadow zu vergleichen und sie lassen sich am besten mit dem Finger auftragen. Leider kriechen die Farben in die Lidfalte, also solltet ihr eine gute Lidschatten-Base verwenden. Das Verblenden gelingt mir mit Creme-Eyeshadows leider nie...
Der oriental desire eyeliner in "020 intense jade" sieht zwar wunderschön aus, zeigt aber beim Abschminken erst sein wahres Gesicht: er hinterlässt einen üblen Stain! Ich mag es überhaupt nicht, wenn Lidschatten oder Eyeliner einen Stain hinterlassen und ich nach dem Abschminken aussehe, als ob ich noch die Hälfte im Gesicht habe. Das wird mich davon abhalten, den Eyeliner zu benutzen.

* p2 Secret Splendor sublime eyebrow powder & contouring creme in "020 brilliant brown" photo IMG_1591_zpsvrnpexg6.jpg photo IMG_1599_zpsssetpllw.jpg photo IMG_1607_zpsznjhunng.jpgDas Thema "Augenbrauen" ist bei mir absolut aktuell - nachdem ich bei N|EYE|S Brows die perfekten Augenbrauen gezaubert bekommen habe, lege ich besonders viel Wert auf die Form und die richtige Farbe. Ich zeichne sie mir grau-schwarz nach, weswegen die sublime eyebrow powder & contouring creme in "020 brilliant brown" nicht unbedingt zu meinem Typ passen. Die Contouring Creme ist für meinen Teint auch viel zu orange - das Produkt werde ich also nicht nutzen.

4) Nagellacke:
* p2 Secret Splendor addicted to luxury nail polish "030 gold gem", "040 opulent sapphire" & "050 gold jewel"
 photo IMG_1495_zpszfzdyool.jpg photo IMG_1489_zps5o4pw1jr.jpg photo IMG_1511_zpslg206lxs.jpgWie schön ist denn bitte der grüne "040 opulent sapphire"? Mein absoluter Lieblingslack!
Die Nagellacke aus der LE sind für mich absolute Highlights - nicht nur die Farben sind passend zum Thema der LE, auch mit der Deckkraft und dem breiten, abgerundeten Pinsel bin ich absolut zufrieden. Auf dem Swatch sehen die ersten beiden Farben so aus, als ob sie eine Struktur haben (liegt wahrscheinlich an meinen Nail-Tips), das ist aber auf dem Naturnagel nicht der Fall.
Der ganz rechte "050 gold jewel" ist ein wunderschöner Topper mit rosé-goldenen Glitterflakes. Alleine macht er nicht so viel her, aber über einem weißen Lack ist er sicherlich der Hit im Sommer!

 photo IMG_1428_zps6hzq2jeb.jpgIn der  "Secret Splendor" LE von p2 findet man wirklich mehr als nur ein Lieblingsteil: neben den wunderschönen Nagellacken sind auch der aubergine-farbene Lipgloss, der pink-rote Lippenstift und der goldene Foil Eyeshadow meine Favoriten!

Habt ihr euch auch schon was aus dieser Limited Edition gesichert?

You Might Also Like

6 Comments

  1. Also das Lippgloss in Gold verstehe ich einfach nicht. Dachte am Anfang evt bin ich schlecht informiert aber ich habe mir jetzt schon einige Tragebilder angesehen und finde es richtig, richtig schlimm irgendwie. Es macht sehr blass leider. Die Lidschatten haben mich aber auch überzeugt :D Nur verblenden kann ich diese auch nicht :/

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Pressefotos fand ich diese LE ja nicht so ansprechend aber die Posts die ich dazu lese gefallen mir dann doch. Besonders schön finde ich den grünen Nagellack :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner Bericht♥
    ich bin noch am überlegen einen der eyeliner mitzunehmen ^_^

    AntwortenLöschen
  4. Opulent Sapphire ist der beste grüne Lack in der Drogerie seit langem =)
    Ich habe ihn auch schon getragen und finde ihn unglaublich schick!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir den grünen Nagellack, den goldenen Lidschatten und den grünen Eyeliner gekauft. Habe den Eyeliner übern Lidschatten aufgetragen, da hatte ich auch keine Probleme was das abschminken angeht. Aber er hat beim Auftragen so stark am Lid gebrannt dass das richtig unangenehm war. O_o
    Aber umso mehr freue ich mich über die anderen beiden Sachen. <3
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Bericht.
    Ich hab mich bei den Lidschatten von den Farben verführen lassen. Bei mir gehen die selbst mit Primer (Urban Decay Primer Potion)nach kürzester Zeit auf Wanderschaft.
    Ich trage sie jetzt nur noch auf dem utneren lid, da gibts nicht so viel möglichkeit zum kriechen ^^
    Liebe Grüße
    Tama the Unicorn

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe