Für ein Miteinander unter Bloggern: die Geburt von
LET'S PLAY... with Makeup!

2/24/2017

Hallo ihr Lieben!
Endlich darf ich euch verkünden, was Anni und ich seit einigen Wochen planen! Ab jetzt wartet auf euch monatlich eine ganz besondere Makeup-Reihe, bei der ihr hoffentlich fleißig mitmachen werdet:

Hinter LET'S PLAY... with Makeup! stehen also zwei Beauty-Nerds mit besonderer Leidenschaft für Games, Serien, Bücher und alles, was das Fangirlherz begehrt. An jedem ersten Sonntag im Monat werden wir euch auf Hydrogenperoxid und Modern Snowwhite das Thema des Monats und unsere Looks dazu präsentieren! Ich kann euch jetzt schon verraten: wir werden die Themen so auswählen, dass euch bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt sind ;)
Wenn ihr dann auch Lust habt, einen Look zum Thema zu schminken, dann könnt ihr diesen per Mail einsenden. Bestimmt haben wir dann am Ende des Monats viele tolle Looks beisammen (ich kenn euch doch! ^^), die wir dann am letzten Sonntag im Monat auf unseren Blogs vorstellen! Und im neuen Monat geht alles wieder mit einem frischen Thema von vorne los...

Die Hintergrundgeschichte möchte ich euch nicht vorenthalten, denn hinter unserer Freundschaft steckt noch ein bisschen mehr und dazu muss ich etwas ausholen:

"Die Bloggerwelt ist voller Neid und Missgunst!"

Ja, ist sie. Juckt es mich? Nö!
Ich habe es nie darauf angelegt, mich mit anderen Bloggern zu vergleichen, denn jeder bloggt einfach anders. Ich finde es schön, dass große Blogs davon leben können, aber sehe das für mich selbst nicht als erstrebenswert. Ich liebe meinen Blog als Ausgleich zu meinem Beruf und bin froh, mit Leidenschaft (und nur bei Lust und Laune) meinen Blog zu füllen.
Mit meiner Meinung bin ich nicht allein, aber eben auch sicher nicht in der Mehrzahl. Man bekommt immer mal wieder Seitenhiebe gegen "Trolleyblogger" (zu denen ich mich seit den beautypress Events zähle) mit (um das besser zu verstehen, lest euch unbedingt den Artikel von Miss Xtravaganz durch!). Schon oft wurde mir auf Event eine Visitenkarte wortlos in die Hand gedrückt und die dazugehörige Bloggerin ist weiter Verteilen gegangen. Manchmal muss ich danach ungefähr so ausgesehen haben:

Ich habe auf Events immer die Hoffnung, viele neue Bekanntschaften zu schließen, die mit mir eine Leidenschaft teilen und mein Leben bereichern. Bei mir ist es einfach eine emotionale Sache und besondern in der Zeit, in der sich die "Bloggerspreu" vom "Bloggerweizen" trennt, brauche ich einfach jemanden, der genauso denkt wie ich... und dann kam Anni!
Von Minute eins auf dem beautypress Bloggerevent in Frankfurt (2015!) passte alles einfach wie Arsch auf Eimer. Eigentlich fühlt es sich an, als ob wir uns schon ewig kennen, ihr kennt das ;)
Ein großer Teil unserer Freundschaft macht, neben unserer Leidenschaft für Nerd-Kram, unsere gegenseitige Hilfsbereitschaft aus: da werden PR-Adressen getauscht und Tipps & Tricks zum Bloggen gegeben - so und nicht anders sollte das Miteinander unter Bloggern sein! Von ihr nehme ich jeden Verbesserungsvorschlag an, weil ich weiß, dass auch sie nur das Beste für mich will.
 
Ich möchte in so einer (manchmal doch sehr oberflächlichen Blogger-) Welt 
kein Einzelgänger sein!

Es war nur eine Frage der Zeit, dass Anni und ich uns nebenbei gefragt haben: "Warum machen wir auf unseren Blogs nicht einfach mal etwas zusammen?" 
Ziemlich schnell entwickelte sich eine Idee, die alles, was uns zum Bloggen bewegt, beinhaltet: unsere Leidenschaft für Makeup, ausgefallene Looks und Fangirl-Themen sollten mit diesem neuen Projekt vereint werden. Und eins war uns besonders wichtig: auch ihr sollt mitmachen können! Denn wir sind schließlich pro Blogger-Miteinander, ist doch klar! ;)
Im März geben wir also unser erstes Thema bekannt und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie ihr die Looks und auch das Projekt allgemein finden werdet. Wir sehen es übrigens auch als kleinen "Arschtritt", endlich mal mehr Looks zu schminken, die außerhalb unserer Komfortzone liegen. Immer mal wieder was Neues, denn so entwickelt man sich auch weiter! 
xoxo Sissy

You Might Also Like

11 Comments

  1. Hallo Sissy,
    schön, wenn man so eine toller Blogger-Freundin hat.
    Ich habe in meinem ersten Jahr auch schon sehr nette Kolleginnen kennegelernt, mit denen ich gerne was zusammen auf die Beine stellen würde.
    Auf eure LET'S PLAY... with Makeup Aktion bin ich gespannt, und mal schauen, bei welchen Themen ich mit schminke. Bin auf jeden Fall gerne dabei :-)
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön das habe ich =)

    Ein sehr schöner Post.
    Ui das klingt ja mal nach einer coolen Reihe, man kennt ja schon Let's Plays, aber mit Make Up is es mal was Neues =P
    Neid und Missgunst gibt es in der gesamten Welt, auch außerhalb vom Bloggen, da steht man einfach drüber und gut is :D Neider zeigen einem ja nur, dass man selber was erreicht hat.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Hihi das Mädel ist so geil, wie es guckt :D

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einer super Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Beitrag dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Post liebe Sissy & vielen Dank für deinen Kommentar mit der roten & grüne Farbe, das möchte ich aufjedenfall umsetzten :).

    Das hört sich nach einer spannenden Reihe an, der ganze Neid & das gehetzte gibt es leider überall, ich ignoriere das sehr gut. Jeder sollte das tun, was er mag & liebt, es sei den er tut jemanden weh. Jeder hat einen anderen Geschmack & das ist auch gut so.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es eine super Idee, hört sich echt klasse an. Ich habe meine beste Freundin auf einen Blogger Event kennen gelernt, und jetzt sind es schon fast 4 Jahre :) Wow.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  7. Komischerweise kommt dieses Thema immer mal wieder auf. Aber zum Glück gibt es so viele tolle Blogger die nicht so oberflächlich sind, mit denen man sich austauschen kann. Ein schöner Post und eine schöne Idee!

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, diese Idee finde ich echt super. Das stimmt. Leider gibt es zu viele Neider etc... Naja, aber es gibt auch nette Leute. Schön, dass ihr zwei euch gefunden habt. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja spannend! Tolle Idee von euch und ich finde es super, dass ihr euch so gut versteht. Ich bin auch für mehr Miteinander unter Bloggern ;-)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. tolle Idee! :)
    ich habe zuerst gelesen wir sind TROLLblogger haha :D
    aber zum Glück gibt es noch Blogger die auf dem Boden bleiben mit denen man sich toll versteht hihi ^-^

    Liebe Grüße Stadtprinzessin

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe