Blogparade QVC Beauty Blogger Award:
Beauty is now!

2/27/2018

Hallo ihr Lieben!
Erst gestern wurde ich bei Miutiful auf eine ganz tolle Blogparade aufmerksam, bei der ich einfach noch ganz spontan "reinrutschen" wollte. Im Rahmen des QVC Beauty Blogger Awards haben sich tolle Mädels zum Thema "Beauty is now" zusammengeschlossen und ich finde es einfach wunderbar, die einzelnen Meinungen und persönlichen Sichtweisen der Beautys zu erfahren. Es machen mit: Talasias Dreamz, Obstgartentorte, Lipstickbunnies, Conzilla, Miutiful, Beauty and more, Rockerbella, Blushaholic, Liquid Confidence, Wish Dream Star, Sweet Cherry & Miss Different!
Kurz zum QVC Beauty Blogger Award: als Blogger und Youtuber kann man sich derzeit bei QVC bewerben, um ganz tolle Preise und natürlich den Siegerplatz als Blogger des Jahres abzustauben. Bisher hatte ich nie Lust dazu, an irgendwelchen Blogger-Wettbewerben teilzunehmen. Die zwei Mal, die ich es tatsächlich und mit voller Eifer versucht habe, ging der erste Preis an die großen Blogs und Youtuber, die schon eine riesige Reichweite mit sich gebracht haben. Solche Wettbewerbe werden meistens mit einem Voting abgeschlossen, wobei die Fanbase natürlich auch stimmen sollte - und da hat man als "kleiner" Blog keine hohen Chancen ;)
Magi Mania hat es in ihrem Blogpost aber sehr gut auf den Punkt gebracht: warum sollten wir Beautyblogger eigentlich nicht mitmachen? Spielt da nur die Angst des Versagens mit? Warum nicht einfach schauen, wo es hinführt?
Ich blogge seit mittlerweile 9 Jahren auf Modern Snowwhite, habe viele Blogs kommen und gehen sehen und bin selbst in einige Motivationslöcher gefallen. Aber warum habe ich in der Zeit nicht einfach aufgehört - es wäre doch so einfach gewesen? Weil Modern Snowwhite mein Baby, meine Leidenschaft und mein kreatives Outlet ist, das mein Lebens seit 2009 bunter, sozialer und glücklicher macht. 
Ich bin nun 31 - im Vergleich zu vielen Beautybloggern vielleicht schon ein "alter Hase" im Business - aber genau da knüpfe ich an, denn egal ob alt, jung, dick, dünn, groß, klein:

Beauty is now!

Beauty is... auch mit 31 Jahren noch Glitzer zu tragen!
Schon Pipi Langstrumpf wusste genau: "Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt"... Wenn ich Lust auf Glitzer habe, dann landet er auch gefälligst auf meinen Augenlidern. Und wenn mich der orangerote Lippenstift anlacht, dann greife ich auch mit großer Freude zu dieser Farbe. Es gibt zwar ungeschriebene Regeln in der Beautywelt, aber es ist doch viel lustiger, wenn sie auch mal gebrochen werden!

Beauty is... sich wohlfühlen!
"Deine Zähne sind sehr gelb: willst du den Lippenstift wirklich tragen?" 
Ja!
"Deine Lippen sind sehr unproportional: willst du das mit einem auffälligen Lippenstift betonen?" JA!
"Meinst du wirklich, der Look entspricht deinem Alter?" 
JA VERDAMMT!


Beauty is... immer und jederzeit!
Beauty hat für mich nicht nur mit Makeup zu tun. Auch wenn ich mal ohne jegliches Makeup unterwegs bin, darf ich mich trotzdem schön fühlen. Ich habe nie ein großes Geheimnis darum gemacht, mich ungeschminkt zu zeigen. Warum auch? So sehe ich halt aus ;)
Als mein Freund bei einem Skincare-Workshop die Kamera ausgepackt hat (natürlich waren alle Teilnehmer ungeschminkt), haben sich mehr als die Hälfte der Mädels die Flyer vor das Gesicht gehalten. Als er dann erklärt hat, dass er nur mich filmt, kam die ungläubige Frage: "Echt? So zeigst du dich im Internet?" Darauf ist mir dann auch nichts mehr eingefallen, weil das "Natürliche Ich" für andere überhaupt nicht vorzeigbar schien.
In der Realität habe ich halt Glubschaugen und rocke einen Nacktmull-Look, da meine Wimpern kaum vorhanden sind, meine Zähne keinem Hollywoodlächeln nahe kommen (Hallo Eck-Vampirzähne!) und auch meine spärlichen Augenbrauen ein bisschen Liebe (und Färbemittel) gebrauchen könnten. Mir ist es wichtig, authentisch zu bleiben, und meinen Blog-Lesern und Zuschauern auf Youtube zu zeigen, dass man auch Poren, Lachfältchen, Augenringe, Rötungen und Pickel haben darf. Perfekt ist halt auch irgendwie langweilig ;)

Beauty is... one size fits all!
Mein Leben dreht sich um Makeup. Ich liebe es, neue Produkte auszuprobieren, und für mich herauszufinden, ob ich mit ihnen arbeiten kann. Das wohl Schönste ist:

Beauty & Makeup ist Onesize!

Mit meinem großen Hintern und kurzen Beinen passe ich nicht in die trendy Röhrenjeans. Mit meiner großen Oberweite und Fettpölsterchen kann ich keine Bandeautops oder Bauchfreies tragen ohne mich unwohlzufühlen. Ich kann aber den neuen dunkelblauen Lippenstift tragen, wenn ich Bock darauf habe. Ich kann als kühler Typ einen goldenen Highlighter tragen. Ich darf meine Lippen größer malen. Ich darf auch, wenn mich z.B. meine dünne Oberlippe stört, etwas mit Hyaluron nachhelfen - why not?

Mit Beauty steht jedem eine riesige Welt offen, in der wir alles ausprobieren dürfen. Niemand hat das Recht Regeln festzulegen, an die wir uns halten müssten. Wir machen unsere Regeln selbst:

Habe ich Lust auf knallige Lippen?
Will ich alle Farben der neuen Lidschattenpalette auf einmal ausprobieren?
Möchte ich heute einfach ungeschminkt bleiben?

Die Antwort darauf kann man sich nur selbst geben! Je nach Stimmung gibt es Phasen, in denen ich mich stärker oder gar nicht schminke. Ich lasse das zu und achte nicht darauf, welche Reaktionen ich erhalte. Irgendwann im Leben kommt man an den Punkt, an dem es nicht nicht mehr darum geht wie andere Menschen auf einen reagieren. Es geht darum, so zu Leben wie man es für richtig hält. So wie es mir gefällt.

Und das macht mich glücklich.

xoxo Sissy

You Might Also Like

22 Comments

  1. Ich bin auch 31 und mir geht dieses gefrage auch so auf den Keks. "Bist du nicht mal langsam in dem Alter wo man Nude trägt?" Generell nein. Ich mag Nude nicht. Make Up ist doch da um Spaß dran zu haben. Wir lassen uns nicht in die Altersschublade stecken :)
    Und ja wir können auch ohne Make Up richtig toll aussehen. Ich bin ja "Team Augenringe wen störts" Viele Frauen vergessen, dass wir eben Natur auch sehr schön sind. Aber ich gehe sogar noch ungeschminkt raus. Wir sind schließlich in dem Alter xD

    Tolle Worte von dir und du siehst bezaubernd aus <3
    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ein starker Text den ich einfach nur zustimmen kann! Ich finde es wichtig, das zu schminken worauf man lust hat. Hier & jetzt! Glitzer, Pink, Lila Blau! Dafür gibt es einfach kein Alter :) Ich zeige mich auch ungeschminkt & sage mir selbst " ich bin auch ungeschminkt schön!

    Viele liebe Grüße Sasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Beitrag! Genau einfach was einem gefällt, ist doch sowas von egal was andere sagen.Ich trage gar kein Make up zum Beispiel.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Glitzer geht immer!
    Ich frage mich aber auch gerade, wer hat denn von Natur aus schon symmetrische Lippen? Also solche Kommentare... Dein Look gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen
  5. YEAH BABY kann ich da nur sagen! Danke, dass du so spontan die Parade mit diesem tollen Beitrag bereicherst ♥ ganz toll geschrieben und heeeey sogar mit 32 trage ich noch Glitzer XD nein im Ernst, finde das hat auch echt mit dem Altern nix zu tun und ich glaube ich fühle mich eh nicht "meinem Alter entsprechend" oder zumindest dem was einem die Gesellschaft vorgaukelt oder es sich passend zu diesem Alter vorstellt =) ich werde hoffentlich auch noch mit 50 bunt geschminkt unterwegs sein und hey da könnte ich mir auch irgendwann eine Lidstraffung vorstellen, WEIL ich Augen Makeups so liebe und ich trotzdem weiterhin einen glatten Lidstrich ziehen mag :D (ich habe das an Mama und Tante versucht und das war doch etwas schwer...). Also einfach das machen und tragen was ich mag ♥ zum Glück darf ich das in meinem (zugegeben eher kleinen) Bekanntenkreis ohne Murren tun, niemand macht da dumme Sprüche oder ähnliches, eher sogar ins positive. Mein 50 jähriger Kollege sagte mal wie elegant mein Lidstrich aussieht als ich Schwarz mit Neongrün als Double Liner drauf hatte. Danke! Sowas erfreut! =) Ich liebe den "belanglosen" Beautykram einfach total, weil es einfach so viel Freude bereiten kann. Und das hoffentlich noch viele weitere Jahre lang!

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja eine süßer Blogger-Award! ich finde deinen Makeup-Look sehr schön liebe Sissy :)
    und ich finde auch, dass man sich keinesfalls vom Alter bahalten lassen sollte irgendetwas zu tun - von daher: let's go glitter :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll geschrieben, vor allem die Stelle mit "Ja verdammt!" hat mich zum Schmunzeln gebracht! Ich selbst trage eher wenig Make-up, aber finde toll, was man daraus alles zaubern kann!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du wirklich toll geschrieben. Ich geb dir da vollkommen Recht.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Blogparade. Du siehst toll aus, mit und ohne Make-up! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deinen Make up Look richtig toll! Man ist doch wohl nie zu alt dafür! Und Glitzer geht wirklich immer. :)
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    AntwortenLöschen
  11. SUper Beitrag mit so wahren Worten! Vor allem Make Up kennt keine Kleidergrößen und jeder der es tragen will, sollte dies auch tun.
    Ich stand mit meinem Blog auch schon vor do einigen Tiefs, aber wie auch bei dir ist es mein kleines Baby, das man nicht einfach so wegwerfen kann. :)

    Lg Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du sehr schön geschrieben! Und ich finde es toll, dass ihr sogar eine Blogparade daraus gemacht habt. Bin schon gespannt auf die anderen Beiträge und klicke mich gleich mal durch.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow dein make up gefällt mir wahnsinnig gut. Die roten Lippen stehen die aber wundervoll. Glitzer geht immer
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich find Deinen Beitrag einfach klasse! Freue mich so sehr, dass Du mitmachst und das Make Up passt einfach perfekt zu Dir, zu Deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  15. Boa, wenn ich schon lese "So zeigst du dich im Internet?" krieg ich ja ein bisschen Hass auf solche Leute. Sorry, aber was soll so eine Aussage bedeuten? Ich finde es ganz traurig, dass viele Leute eben nicht ihr "wahres Ich" zeigen und das mein ich nicht nur bezogen auf Schminke...

    Du machst das wunderbar - und das schon seit 9 Jahren - Wow, Respekt für dein Durchhaltevermögen! Ich hab nach 7 Jahren schon so oft über Aufhören nachgedacht, aber irgendwie gehört das Bloggen ja nach einer gewissen Zeit zum Leben dazu, ne!?

    Ganz liebe Grüße an dich!
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Toll geschrieben, ich kann dir nur zustimmen! Ich trage mit 36 auch gerne noch Glitzer und auch beim Lippenstift kann ich nur mit einem lauten 'JA' zustimmen :)

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  17. Super Look und sooo schön geschrieben! Siehst echt toll aus auf den Fotos ♥
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das Make-Up auch sehr gut gelungen! Der Glitzer sieht hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  19. Toller Thema, ich liebe es auch meine Lippen zu betonen. Auch wenn ich nicht die perfekten habe. Aber ohne meinen Lippi fühle ich mich irgendwie Nackt.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  20. Ein großartiger Text, den ich so unterschreiben kann. Ich bin 34 und trage, was mir gefällt. Es glitzert und es ist pink? Immer her damit! Ungewöhnlicher Lippenstift? Genau meins! Ungeschminkt neben meinem Freund sitzen, der zu mir sagt, wie hübsch ich sei. Unbezahlbar!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  21. hase, ich bin noch älter (hust) und lasse auch immer noch nicht die finger von farben! :-) du hast hier einen echt tollen beitrag geschrieben und ich liebe deine fotos!!!
    kuss, maya

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für deinen tollen Bericht! Hat mir sehr gefallen.

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follow me!

         

Follow       

Subscribe