Die 3-in-1 Mascaras von medipharma cosmetics!

2/07/2018

Hallo ihr Lieben!
Für schöne, lange und dunkle Wimpern nehmen wir so einiges in Kauf: teure Wimpernseren, regelmäßiges Färben und manchmal sogar Wimpern-Extensions, die ein riesiges Loch in den Geldbeutel reißen! Besonders das Färben der Wimpern ist für mich eine Qual, denn auch mit dem richtigen Färbemittel (egal ob DIY oder bei der Kosmetikerin) hält die Farbe bei mir maximal eine Woche - und danach sind sie wieder so hell und unscheinbar wie vorher.
Stellt euch vor, eure Mascara setzt die Wimpern wie gewohnt in Szene, fördert aber gleichzeitig das Wimpernwachstum und tönt die Wimpern nach und nach dunkler. Wär das nicht ein Traum?
Ein Traum muss es nicht mehr sein, denn medipharma cosmetics hat nun Mascaras herausgebracht, die die gewöhnliche Mascara, ein Wimpernfärbemittel und Wimpernserum in einem ist!
Neben den drei Varianten der Mascaras haben sie auch noch einen Eyeliner ganz neu im Sortiment, der für meine Statementlook perfekt ist. Alle Produkte möchte ich euch jetzt vorstellen:

Mascara med &
Eyeliner med 
Schon länger hatte ich die Mascara med in Gebrauch und muss zugeben: wenn man diese wirklich regelmäßig verwendet, sieht man nach einigen Wochen auch die dunklere Farbe der Wimpern. Besonders an meinen Wimpernspitzen konnte ich die Veränderung gut erkennen.
Mit der Mascara an sich hatte ich aber meine Probleme, da sie nicht wasserfest ist und meinen kerzengeraden Wimpern nicht so viel Schwung verliehen hat.
Ich glaube, dass es vor allem am Bürstchen lag, warum ich mit dieser Mascara nicht richtig warm geworden bin. Wie ihr seht, sind die Fasern an einigen Stellen sehr weit auseinander und dadurch hatte ich das Gefühl, dass meine sehr kurzen Wimpern von der Bürste nicht richtig aufgegriffen wurden. Dazu kam noch, dass meine sehr empfindlichen Augen in der Allergie-Zeit viel getränt haben und ich die Mascara med deshalb nicht "solo" tragen konnte. Um das zu umgehen, habe ich nach dem Auftrag noch eine wasserfeste Mascara drüber gegeben, was schon deutlich besser funktioniert hat. Mit diesem Aufwand von zwei Mascaras mochte ich die von medipharma cosmetics sehr gerne! Ein paar Wochen später erhielt ich dann die freudige Nachricht, dass es sie nun auch in XL Volumen und in Wasserfest gibt, aber dazu später mehr ;)
Ohne Eyeliner - ohne mich. Ein schöner Cat-Wing gehört zu meinem Statement-Look dazu, weswegen ich schon unendlich viele Eyeliner ausprobiert habe. Manche funktionieren sehr gut, aber manche landen nach dem ersten Auftrag auch direkt in der Tonne. Ich selbst bevorzuge den Filzapplikator, weswegen ich sehr neugierig war, wie ich mit dem geradegeschnittenen Pinsel bei dem Eyeliner med klarkommen würde.
Ich hatte erstaunlich viel Kontrolle und konnte schon beim ersten Mal einen relativ guten Wing zaubern. Der Eyeliner med ist gut pigmentiert und knackig schwarz, so wie ich es gerne mag. Zudem pflegt er die Wimpern, die über längere Zeit auch etwas kräftiger werden, und tönt die Wimpern - wie bei den Mascaras - nach und nach dunkler. Ich würde mir trotzdem noch einen Eyeliner med mit einem Filzapplikator wünschen, damit man noch eine schönere Spitze des Cat-Wings nachmalen kann.

Mascara med Wasserfest &
Mascara Med XL Volumen
Die beiden brandneuen Versionen der Mascara med haben mein Herz im Sturm erobert.
Mitte Januar hatte ich leichte Erscheinungen von Heuschnupfen, da die Pollen schon sehr früh geflogen sind. In der Zeit hat die Mascara med Wasserfest wirklich bewiesen, dass sie absolut allergietauglich ist! Meinen Wimpern wird durch das Bürstchen Schwung verliehen und die tiefschwarze Farbe sehr gleichmäßig verteilt - ohne Klümpchen oder Pandaaugen nach einem Niesanfall.
Mein absolutes Highlight ist die Mascara med XL-Volumen!
Das Gummibürstchen greift meine Wimpern am Besten und dadurch werden sie verlängert und erhalten einen wunderbaren Schwung. Ich bereite meine Wimpern gerne mit 2-3 Schichten der XL-Volumen vor und toppe sie dann mit der wasserfesten Mascara med. Das Ergebnis ist wirklich Wahnsinn und lässt sogar High End Volumenmascaras im Boden versinken.

Solltet ihr eine Mascara suchen, die Mascara und Wimperserum in einem ist, dann kann ich euch alle drei von medipharma cosmetics ans Herz legen. Bei empfindlichen Augen würde ich wohl eher zu der wasserfesten Version tendieren, damit auch alles da bleibt, wo es sein soll. Wer auf volle und voluminöse Wimpern steht, für den ist die XL-Volumen genau das Richtige. Wer die Produkte dann konsequent nutzt, wird auch nach einigen Wochen eine dunklere Tönung der Wimpern bemerken (hierbei kommt es auf das natürliche Wimpernwachstum an).

Die Produkte in Action seht ihr übrigens im folgendem Video. Für euch schminke ich da einen sehr natürlichen Alltagslook, der im Handumdrehen mit dem Produkten von medipharma cosmetics zum ausgehtauglichen Abendlook wird. Viel Spaß!

Kennt ihr Produkte von medipharma cosmetics?
Würdet ihr die Mascaras gerne testen?

xoxo Sissy

You Might Also Like

6 Comments

  1. Ich habe auch den Eyeliner und die Mascara im Test und habe ähnliche Probleme wie bei dir! Mir fehlt ein Filzapplikator beim Eyeliner und die Wimperntusche pusht meine Wimpern nicht hoch genug.

    Daher war ich bisher noch gar nicht geduldig genug um beide Produkte oft genug im Gebrauch zu haben um den WImpernserum-Effekt zu bemerken :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Produkte sehen aber super interessant aus, ich kenne die Marke jedoch habe ich noch keine Mascara von ihnen benutzt. Klingt aber spannend.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon lange keine Mascara mehr benutzt, weil ich oft juckende Augen habe! Diese Marke kenne ich nur vom Hörensagen, aber hab noch keines ihrer Produkte gekauft!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte sehen toll aus. Vielleicht teste ich davon auch mal was.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde der Eyeliner klingt total gut! Eine super Review!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wusste gar nicht, dass Medipharma auch diese Produkte auf dem Markt hat. Ich kenne nur Cremes :) Klingt auf jeden Fall gut.
    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe