beautypress Green Cosmetics Event 2019

Hallo ihr Lieben!
Naturkosmetik bekommt so viel Aufmerksamkeit wie noch nie, was vor allem daran liegt, dass sich die Beautywelt in der heutigen Zeit viel gründlicher mit Inhaltsstoffen auseinandersetzt. Kosmetikketten wie Sephora oder Douglas machen es uns einfach und stellen reine Naturkosmetik in allen Preisklassen oder  auch "Green Cosmetic" - "normale" Kosmetik mit dem Hauptaugenmerk auf der Nachhaltigkeit - in den Vordergrund. Ich habe mich unheimlich gefreut, wieder zum "Green Cosmetics" Event von beautypress eingeladen worden zu sein, und habe einen wundervollen Tag mit spannenden Infos rund um Naturkosmetik in Frankfurt erlebt. 
Das offizielle Eventvideo seht ihr hier:


Die Location: le PANTHER

Im Frankfurter Grüngürtel versteckt liegt der Veranstaltungsort le PANTHER und dieser hat neben der hübschen Innen-Location einen ganz tollen Garten mit einer riesigen Schaukel! Bei 36 Grad Außentemperatur konnten wir also schön zwischen den Marken im Innenraum und kleinen Verschnaufspausen im Grünen wechseln.

Die Marken

Vorgestellt haben sich neun Naturkosmetikmarken sowie eine Messe, die unheimlich viele interessante Produkte und andere Neuheiten mitgebracht haben. Starten wir doch mal mit einem ausführlichen Überblick!

Charlotte Meentzen & Zuii Organics
Das wohl spannendste Produkt war definitiv die Pink-to-Black-Peelingmaske aus der Silk & Pure Pflegeserie von Charlotte Meentzen! Die pinke Crememaske enthält verkapselte Aktivkohle, die bei Reibung freigesetzt wird und sich mit der Maske vermischt: so wird sie dann von rosa zu schwarz. Aktivkohle bindet den Schmutz, Talg und Feinstaub und verhilft zu einer entspannten Haut. Ich finde das Farbwechsel-Gimmick wirklich lustig!
Zuii Organic hatte die brandneue LUX Kosmetiklinie mit Foundations in verschiedener Deckkraft, Puder und Lippenstifte in Bio-Qualität dabei. Mir hat die leicht deckende Zuii Organic LUX Luminescent Foundation besonders gut gefallen, wobei ich auch schon länger das Finishing Powder in Benutzung habe und es liebe!

alverde Naturkosmetik
Der wohl spannendste Launch von alverde Naturkosmetik ist die dekorative Kosmetiklinie Wolke 7 im Duett mit Vanessa Mai, die es ab Juli sowohl in dm Märkten als auch online im dm Shop zu kaufen gibt! Insgesamt zwölf Produkte hat das Schlagersternchen entwickelt, die deutlich Wert auf Natürlichkeit legen und somit perfekt zu ihrem Image passen. Mit dabei sind Lippenduos Gloss & Matt, Lippenpflege in Himbeere, Kirsche und Papaya, Lippenöle, Mascara und Highlighter & Bronzer Duos! Alle Farben sind sehr tragbar und genau das, was Vanessa Mai verkörpert.
 Des Weiteren gab es auch ganz viel Neues in Richtung Haarpflege: Festes Shampoo mit Kokosduft und Mandarine-Basilikumduft und auch neue Produkte von naturschön, einer Untermarke von alverde Naturkosmetik. Hier gibt es nun eine Kirsch-Pflegelinie für Geschmeidigkeit & Glanz, eine Intensivpfllege mit Olive sowie Volumen-Shampoo und Serum mit Birke! Besonders gut gefällt mir hierbei die schlichte, aber sehr hübsche Verpackung, findet ihr nicht auch?

Master Lin
Die luxuriöse Naturkosmetik Master Lin aus Österreich beruht auf der traditionellen chinesischen Medizin und kommt ganz ohne Silikone, Parabene, Giftstoffe und Tierversuche aus! Super interessant ist, dass die Inhaltsstoffe in fünf Kategorien eingeordnet sind:
🔥Feuer mit Tigergras, Grünem Tee, Aloe Vera und Frauenmantel. 
💧Wasser mit Perle, Tonerde, Wasserlilie und Zedernholz 
🌲Holz mit Seifenkrautextrakt, Bergamot, Bambus, Zaubernuss und Granatapfelsamenöl. 
🐜 Erde unter anderem mit Avocado, Jasmin, Ginseng und Lotusblüte 
⛓ Metall mit Lavendel, Wu-Zhu-Yu, Menthol und Kiefernadelöl
Mir hat besonders das Cleansing Powder gefallen, was sogar als Maske eingesetzt werden kann. Gemischt mit Gesichtsöl oder einer Pflegecreme wirkt das Puder wie ein Beautybooster!

Mlle Agathe
Von der Marke Mlle Agathe hatte ich zwar noch nichts gehört, aber genau deswegen gehe ich ja so gerne auf die beautypress Events: man lernt immer etwas Neues, Innovatives kennen. Mlle Agathe ist eine Pflegemarke aus Frankreich mit - haltet euch fest! - Schneckenschleim! Auch wenn es im ersten Augenblick komisch klingt, ist Schneckenschleim besonders in Asien ein hochwertiger, luxuriöser Inhaltsstoff in Beautyprodukten, der schon seit Jahrzehnten genutzt wird. Die Schneckenschleimgewinnung ist umstritten, jedoch hat der Schneckenzüchter, der mit der Marke seit Jahren zusammenarbeitet eine schonende Methode entwickelt, bei der die Schnecken nach dem melken nicht sterben. Alles zum Schutz der Tiere könnt ihr hier nachlesen!
Na, würdet ihr die Produkte verwenden oder sträubt ihr euch, weil Schneckenschleim enthalten ist?

Luvos
Bei Luvos gab es das neue Mikrofein in Kapseln zu entdecken, welches die Entschlackung unterstützt und Völlegefühl lindert. Heilerde ist schon jahrelang in meiner Beautyroutine zu finden: am liebsten habe ich da die Imutox Paste, die ich vor allem als Maske verwende! Punktuell auf einen Pickel aufgetragen merkt man sofort, dass die Rötung nachlässt und der Pickel schneller abheilt. Heilerde sollte jeder zu Hause haben, weil es einfach so vielseitig einsetzbar ist.

Ein kurze Essenspause ;)

Vivaness
Die Vivaness ist eine internationale Fachmesse für Naturkosmetik, die jedes Jahr in Nürnberg stattfindet. Dort könnt ihr die neusten Trends in der Naturkosmetik entdecken und auch die Biofach, eine Messe rund um Bio-Lebensmittel und den allgemeinen Bio-Markt, besuchen. Wenn euch sowas interessiert, solltet ihr euch den 12.02.2020 bis zum 15.02.2020 im Kalender markieren. ;)

SPEICK
Sonnenschutz ist immer Pflicht! SPEICK hat uns zwei Sonnencremes mit LSF 50+ und 30, sowie eine Sonnenmilch mit LSF 20 vorstellt. Ich habe bereits die 50+ Variante ausprobiert und muss sagen: die wirkt! Als Schutz über meinem Tattoo habe ich überhaupt keine Sonnenschäden davongetragen und kann mit hohem Lichtschutzfaktor die Farben schützen. Auch die After Sun Lotion mit 80% Bio Aloe Vera habe ich schon länger in Benutzung und sogar im Kühlschrank gelagert. Da ist der Auftrag doppelt erfrischend!

Alviana Naturkosmetik
Den schönsten Stand hatte definitiv alviana Naturkosmetik, die sich wirklich viel Mühe mit Farben und dem Konzept gegeben haben! Als Neuheit hatten sie das Mizellen Shampoo mit Bio Baumwolle dabei, das die Haare schonend reinigt, weshalb es besonders für empfindliche Kopfhaut geeignet ist. Ich persönlich liebe auch das Satin Secret Beauty Öl mit Bio-Arganöl, Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Olivenöl. Das duftet wirklich himmlisch!

Santaverde
Santaverde war mir bisher auch kein Begriff, aber zum Glück hat sich das geändert! Die Produkte enthalten Aloe Vera, die auf ihrer eigenen Finca in Spanien angebaut werden. Besonders interessant  fand ich die Produktlinie XINGU, die die Haut mit Aloe Vera und Cashew erstrahlen lässt. Der Name kommt übrigens vom Ursprungsort der Inhaltsstoffe: der Regenwald an den Flussläufen des Rio Xingu bietet eine üppige Pflanzenwelt für die leistungsstarken Anti-Ageing Produkte.

Es hat mich so sehr gefreut, viele Blogger und Marken wiederzusehen, und ich bin total froh, so viele brandneue Marken kennengelernt zu haben. Vielen Dank liebes beautypress-Team,  dass ich wieder ein Teil vom Event sein durfte!

Welche Marke interessiert euch besonders?
Gibt es ein Produkt, dass ich euch genauer vorstellen soll?

xoxo Sissy

You Might Also Like

7 Comments

  1. Was für eine tolle Location! Ein superschöner Rahmen für all die interessanten Marken! Das feste Shampoo von Alverde hab ich vor ein oder zwei Tagen erst irgendwo online gesehen! Das würde ich glatt mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das feste Shampoo von Alverde gibt es schon länger :) seit Mitte 2018 etwa. Kann dir nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Ich habe mir neulich erst das mit Kokos nachgekauft, so begeistert bin ich davon.

      Löschen
    2. Klingt nach einem super Tag, so ein Naturkosmetik Event wäre voll meins. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mich über eine Review über die Pink-to-Black-Peelingmaske oder über die Produkte von Mlle Agathe freuen. :) Liebe Grüße, Lydia

      Löschen
  2. Ich finde es gut, dass mittlerweile mehr auf Inhaltsstoffe geachtet wird. Und dass es sogar ganze Events dazu gibt, ist auch toll. Beauty und Kosmetik sind ja gar nicht meine Späte, deshalb finde ich es immer spannend darüber zu lesen und neues zu erfahren!

    AntwortenLöschen
  3. Ja eindeutig Natur Kosmetik ist im Trend. Aber das finde ich richtig gut.
    Habe mich nur bei den Bilder (auf Instagram) geärgert, dass immer die selben Leute eingeladen werden. Sehr schade. Aber Natur Kosmetik wäre auch voll mein Thema gewesen.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. The solid shampoo from Alverde has been around for a while :) since mid-2018. Can only recommend to try it. I recently bought this with coconut, I'm so excited about it.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sissy, das war sicher ein toller Messe-Tag, beneidenswert. Eine Naturkosmetik Messe zu besuchen hätte ich auch Spaß.Danke für deinen Bericht. Ich würde mich über einen Bericht zum festen Shampoo und zur Pink-to-Black-Peelingmaske freuen, Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.