Endlich ein Parfum für Allergiker:
das L'eau de Peau Trio von Louis Widmer!
Hallo ihr Lieben!
Auf meinem Blog, der übrigens schon 10 Jahre alt ist (!), habe ich bisher nur wenige Artikel über Parfum verfasst. Das liegt daran, dass ich eine sehr empfindliche Nase habe (was auf mein Asthma zurückzuführen ist) und ich auch ab und an auf bestimmte Stoffe mit leichter Hautreizung reagiere. Glaubt mir eins: ich würde so gerne einen "Signatur-Duft" haben, aber bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir gefällt und auch zu 100% verträglich ist... Bis jetzt! Denn auf dem letzten beautypress Event habe ich etwas entdeckt, dass mir und auch vielen anderen Allergikern wieder mehr Türen in der Beautywelt öffnet:
L'eau de Peau von Louis Widmer
Jeder zehnte Deutsche ist allergisch auf Duftstoffe - wusstet ihr das? Je nachdem reagiere ich mit Niesen, tränenden Augen oder sogar leichten Rötungen an den Stellen, wo ich ein Parfum aufgetragen habe. Die drei Düfte von Louis Widmer kommen aber vollkommen ohne diese insgesamt 26 allergenen Komponenten aus, die eine Allergie auslösen könnten. Falls ihr davon betroffen seid und schon wisst, worauf ihr allergisch reagiert, liste ich euch nun die Inhaltsstoffe auf, auf die in den L'Eau de Peau Düften verzichtet wurde:Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Amyl Cinnamal Alcohol, Anise Alcohol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamal, Cinnamal Alcohol, Citral, Citronellol, Courmarin, Eugenol, Evernia Furfuracea (Treemoss) Extract, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Isoeugenol, Limonene, Linalool, Methyl 2-Octynoate
Aber kann ein Parfum ohne diese künstlichen Stoffe überhaupt gut duften? Auf jeden Fall! Ich habe mich auf dem Event absolut überzeugen können und finde, dass sie "herkömmlichen Düften" in Nichts nachstehen. Eines ist sogar mein ständiger Begleiter geworden, aber das verrate ich euch erst gleich...
Der Glasflakon ist sehr hochwertig und liegt gut in der Hand. Die Düfte kosten zwischen 55€ und 65€ (UVP) und sind ausschließlich in Apotheken erhältlich. Diesen Preis für ein innovatives Parfum finde ich vollkommen in Ordnung.
Jetzt möchte ich euch die Düfte im Einzelnen ausführlich vorstellen!
Louis Widmer Eau Fraîche:
Frisch – Blumig – Aromatisch
Passend zur Farbe ist der gelbe Duft Eau Fraîche sehr frisch, feminin und blumig. Für mich ist er fast ein bisschen zu leicht, denn wenn ich jetzt schon Parfum tragen kann, dann darf es auch ein bisschen mehr sein 😉Die Zusammensetzung sieht folgendermaßen aus:
Kopfnote: grüne Blätter und Pfirsich
Herznote: Freesie, Jasmin und grüner Tee
Basisnote: Moschus und holzige Noten
Louis Widmer Eau Douceur:
Blumig – Pudrig – Holzig
Da ist er: mein Highlight und mein neuer Signatur-Duft! Ich liebe Düfte, die pudrig, blumig aber auch gleichzeitig holzig duften. Er ist auch etwas intensiver als der erste Duft, weswegen ich ihn für mich als genau richtig empfinde. Ach, ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, einen tollen Duft zu riechen und kein Kitzeln in der Nase zu haben! Die Zusammenstellung klingt auch wunderbar:
Kopfnote: Neroli und blanchierte Mandel
Herznote: Jasmin und Heliotrop
Basisnote: Holz und Vanille
Louis Widmer Parfum Elixir:
Moschus – Blumig – Pudrig - Cremig
Der intensivste Duft des Trios lehnt sich zwar sehr an den pinken Kollegen an, allerdings macht hier Moschus einen deutlichen Unterschied. Parfum Elixier ist für mich ein Abendduft, der extrem elegant und intensiv ist. Für mich ist der Moschus zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt spielen alle Duftnoten sehr harmonisch zusammen. Die genaue Zusammensetzung ist:
Kopfnote: frische, klare Düfte
Herznote: Rose, Jasmin, Iris
Basisnote: Moschus
Fazit: Basisnote: Moschus
Die Düfte von Louis Widmer sind einfach eine ganz tolle Möglichkeit, auch als Allergiker nicht auf hochwertiges Parfum zu verzichten. Ich denke zudem, dass man - auch wenn man nicht persönlich betroffen ist - dem Allergiker im direkten Umfeld auch etwas Gutes tut, indem man auf die Düfte zurückgreift. Wenn man also weiß, dass z.B. der Partner sensibel auf Duftstoffe reagiert, dann kann man auch selbst so einen schönen Duft ohne "die bösen Allergene" tragen und sich trotzdem nahe kommen. Die Haltbarkeit kann ich leider nicht genau einordnen, weil mir der Vergleich fehlt. Allerdings kann man sagen, dass das blaue Parfum Elixir mit Moschus deutlich länger auf der Haut liegt als das sehr leichte Eau Fraîche. Vielen Dank, liebes Louis Widmer-Team für die kostenlose Bereitstellung der Produkte ❤️
Tragt ihr gerne Parfum oder seid ihr auch so sensibel wie ich?
Welche Duftart spricht euch am meisten an?
xoxo Sissy
4 Comments
Oh, das ist ja großartig, dass es ein Parfüm für Allergiker gibt. Schade, wenn man gerne einen Duft hätte, aber aufgrund von Unverträglichkeiten nicht haben kann. Tolle Alternative und die Düfte klingen auch gut! :)
AntwortenLöschenEndlich! Ich kann auch nicht alle Düfte "riechen". Auf das aktuelle Deo meiner Tochter reagiere ich jedesmal mit Niesreiz. Ich glaube, der gelbe Duft wäre nach meinem Geschmack! Vielen Dank fürs Vorstellen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jana
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass manche (Oder eher viele) Leute auf Duftstoffe allergisch reagieren. Aber umso cooler, dass es da jetzt auch etwas gibt. Freut mich für dich, dass du jetzt auch einen tollen Fidt gefunden hast, den du genießen kannst /)
AntwortenLöschenEin Parfüm für Alergiker finde ich richtig cool. Ich hab zwar selbst nicht das Problem, kenne aber Mädls bei den das so ist. Den würde ich auch mal ein Parfüm schenken können. Tolle Idee.
AntwortenLöschenXoxo Vanessa
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.