OFRA x Samantha March Collection | Review
[Werbung]

Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich ein absolut tolles Paket vom deutschen Beauty-Onlineshop PURISH bekommen, das ich nun einige Wochen getestet habe. PURISH ist schon seit langer Zeit der Shop für Marken wie OFRA Cosmetics, Nabla Cosmetics oder auch SUVA Beauty, die man besonders bei den großen Beautygurus aus den USA schon oft gehört hat. 
Die Entwicklung der Beauty-Influencer ist ein zweischneidiges Schwert: viele selbsternannte Influencer werden über Nacht groß, überschätzen ihren Standpunkt in dieser Community, laufen geradewegs in das nächste Drama mit anderen Influencern und verschwinden dank der ausgeprägten "Cancel-Kultur" der heutigen Zeit schnell wieder in der Versenkung. 
Es gibt aber auch zum Glück auch genau das Gegenteil in dieser Branche: Blogger & YouTuber mit viel Leidenschaft und Herz tummeln sich seit etlichen Jahren in der Beautywelt und haben es wie Samantha March verdient, dass ihr harte Arbeit mit einer tollen Kollaboration anerkannt wird. Samantha March gründete 2009 ihren erfolgreichen Blog Chick Lit Plus und bloggt immer noch rund um die Themen Lifestyle und Bücher (sie ist sogar selbst Autorin!). Währenddessen hat sie sich auch noch einen Platz auf YouTube geschaffen, wo der Schwerpunkt auf dem regelmäßigen Beautycontent liegt - das sogar mit bis zu vier Videos pro Woche! Ihren Kanal findet ihr hier: Samantha March YouTube Channel!
Ich war so happy, dass ich die komplette OFRA x Samantha March Collection von PURISH zugeschickt bekommen habe und werde euch heute mal alle Produkte vorstellen. Die Kollektion ist übrigens keine Limited Edition wie viele andere Influencer Kollaborationen, sondern geht in das Standardsortiment über!

Der Inhalt der 
OFRA x Samantha March Collection


  • By Samantha March Lip Duo – Liquid Lipstick "Story" (ein Mocha mit leichtem Mauve Unterton) & Gloss "Millie" (iridecent pearl shimmer)

  • "Start Inspired" Highlighter Duo – ein  Mix aus OFRA's  "Pillow Talk" (softes Perlrosé) und "Star Island" (warmes Elfenbein)

  • "River" Bronzer Duo – eine matte Farbe (heller, neutraler Mochaton) und eine Hälfte mit warmem Schimmer (Kupfer Bronze)

  • "Chick Lit" Blush Duo – ein mattes Pink und schimmerndes warmes Rosé


By Samantha March Lip Duo

Alle erhaltenen Produkte sind mein Einstieg in die Marke OFRA Cosmetics und besonders auf die hochgelobten Liquid Lipsticks war ich äußerst gespannt. In der OFRA x Samantha March Collection gibt es ein Lip Duo bestehend aus dem Liquid Lipstick in "Story" und einem Lipgloss in "Millie".
Der Liquid Lipstick ist ein wunderschöner, rotbrauner Nudeton, den ich super gerne im Alltag trage. Der Tragekomfort ist sehr hoch und er bröckelt nach längerer Tragezeit nicht ab. Der deckkraftstarke Liquid Lipstick hat eine relativ gute Haltbarkeit und übersteht auch 4-5 Stunden mitsamt Essen und Trinken. Wenn ihr aber darüber noch einen Gloss auftupft (z.B. weil ihr die Farbe lieber shiny wollt), dann trägt sich die Farbe deutlich schneller ab und übersteht auch kein fettiges Essen.
Apropos Gloss: der wunderschöne Lipgloss in "Millie" ist ein Produkt, das zu jedem Teint passt. Der leichte, kühle Schimmer trägt sich wunderbar auf und duftet lecker nach Kokosnuss. Allerdings müsst ihr etwas aufpassen: wenn ihr zu viel auftragt, wirkt der silbrige Schimmer sehr stark und erinnert an den "frosty lips" Trend aus den 90ern. Deswegen tupfe ich ihn auch gerne nur etwas auf die Lippen oder über matten Liquid Lipstick 😉
Hier die Swatches:
Bei allen Puderprodukten habt ihr so gesehen einen 3-in-1 Deal eingesackt, denn bei zwei Farben könnt ihr natürlich jede Farbe solo als auch gemischt auftragen. Das ist für mich immer ein absoluter Pluspunkt, da mehrere Möglichkeiten in einem Produkt immer auch ein besonders gutes Travelprodukt darstellen.

"Start Inspired" Highlighter Duo

Besonders die Highlighter werden bei OFRA Cosmetics immer hochgelobt und "der perfekte Glow" ist  aktuell (als auch immer haha) genau mein Thema 😉
In dem Start Inspire Duo bekommt ihr zwei bereits im Sortiment existierende Produkte von OFRA in einem Pfännchen. "Pillow Talk", die soft-pinke Seite, ist der Highlighter für helle Hauttypen und schon seit Jahren ein absoluter Beststeller bei OFRA. Ich liebe den Glow und dass man wirklich nur wenig für einen tollen Effekt ohne grobe Glitzerpartikel braucht.
Der andere Farbton namens "Star Island" ist am besten mit "vanille-nude" zu beschreiben und der perfekte Alltagston, der wirklich zu jedem Makeup passt. Auf dem folgenden Swatch seht ihr ganz rechts noch beide Farben gemischt - der silberne Farbton als Highlighter ist mein absoluter Favorit! 

"River" Bronzer Duo

Ich muss gestehen: vor Bronzer habe ich großen Respekt. Die paar Mal (sind an einer Hand abzuzählen), die ich versucht habe, mit Bronzer zu spielen, haben nie ein gutes Ergebnis geliefert. Das liegt aber definitiv nicht an den Produkten, sondern an meiner fehlenden Fähigkeit, den Bronzer richtig zu meinem Teint zu matchen und aufzutragen. Ich muss mich damit auf jeden Fall noch etwas genauer auseinandersetzen, allerdings gefällt mir der "blasse Look" natürlich auch sehr gut an mir.
Bei dem "River" Bronzer Duo habt ihr eine matte und eine schimmernde Farbe, wobei ich die schimmernde Farbe gerne als Blush benutze.

"Chick Lit" Blush Duo

Ein weiteres Highlight der Kollektion ist für mich das "Chick Lit" Blush Duo! Ich habe gerne die Wahl zwischen mattem oder schimmerndem Blush - je nach Gefühlslage entscheide ich gerne jeden Tag anders. Hier habe ich natürlich auch die Möglichkeit, beide Farben zu mischen, um einen Blush mit ganz leichtem Schimmer zu erzeugen. Das 3-in-1 Produkt ist einfach der perfekte Begleiter für Reisen oder Events, anstatt entweder nur einen Blush oder gleich eine große Blushpalette mitzuschleppen.
Die gesamte Kollektion gefällt mir wirklich außerordentlich gut, da alle Farben sehr "unaufgeregt" und gut zu kombinieren sind. Besonders der Highlighter ist auch ohne den Influencer-Kontext ein guter Einstieg in die Marke mit zwei Bestsellern in einem Produkt. Ich hätte wahrscheinlich nie einen einzelnen Highlighter in dieser Größe aufgebraucht, weswegen das 3-in-1 Schema für mehr Möglichkeiten in der Anwendung und auch preislich gesehen absolut aufgeht.
Die Mousse-Textur des Liquid Lipsticks, der trotzdem matt antrocknet, hat mich auf jeden Fall so neugierig gemacht, dass ich mir in Zukunft noch ein paar Farben zulegen werde.

Wie gefallen euch die Produkte?
Kennt ihr Produkte von OFRA bereits?
Wenn ja: habt ihr Empfehlungen für mich?

xoxo Sissy

You Might Also Like

6 Comments

  1. Die Farben sehen ja super schön aus. Besonders gefallen mir Highlighter und Bronzer. Die haben wirklich eine tolle Struktur und finde das macht ein super luxuriösen Eindruck. Ich kannte die Marke bisher noch nicht, daher finde ich es super, dass du es heute vorstellst. Viele Grüße Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Von OFRA habe ich eben zum ersten Mal gelesen, aber die Collection gefällt mir wirklich sehr gut! Was du immer für tolle Pakete bekommst, Wahnsinn! Und zum Schluss noch ein Lob für deine Fotos, ich finde sie klasse!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ok ich bin verliebt in diesen Highlighter. Himmel wieso ist der denn bitte so schön?
    Aber ich mag auch deine Art wie du mir die Produkte vorstellst. Deine Fotos sind toll, deine Texte sagen mir genau das
    was ich wissen will. Ich muss nichts fragen, weil ich es dank dir schon weiß.

    Danke dir :*

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Die obersten Highlighter sind farblich wirklich schön. Mir gefällt der Liquid Lipstick im Braunton aber besonders gut. Ich mag dunkle Farben für die Lippen. Das wäre auch eine Farbe für mich :)

    Liebe Grüße aus Oldenburg,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Die Collection habe ich auch zuhause und nutze tatsächlich den Bronzer sehr häufig :) Der Highlighter und der Blush sind auch toll, nur mir manchmal zu dolle.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sissy, die Produkte von Ofra sind mir neu, darum kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. A er die Farbpalette scheint gelungen, gefällt mir gut, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.