Valentinstag Geschenkideen (auch für sich selbst) 💕

Hallo ihr Lieben!

Der Valentinstag rückt immer näher und in diesem Jahr habe ich euch mal ein paar Geschenkideen für den Partner oder die Partnerin, die beste Freundin (oder einfach mal für sich selbst) gesammelt! Um ehrlich zu sein hatte ich bei der Zusammenstellung der Produkte das Thema "Selbstliebe" im Kopf: warum den Tag nicht einmal feiern, indem man sich selbst ein Geschenk macht?

Du solltest dir der wichtigste Mensch in deinem Leben sein.

Dieser Satz wirkt zuerst sehr egoistisch, ist er aber nicht. Nur durch Selbstliebe kann ein Mensch seine innere Sicherheit aufbauen. Diese Klarheit lässt zu, dass wir uns mit viel Empathie und Liebe auf Beziehungen einlassen können und auch Liebe annehmen können. Selbstliebe ist kein Egoismus, denn dieser schließt andere Menschen automatisch aus und stellt unser eigenes Ego über alles. Also: mit der Selbstliebe akzeptieren wir uns und alles wird auf Dauer viel einfacher, wenn wir mit unserem Selbst nicht auf Kriegsfuß stehen.
Alle Produkte, die ich euch jetzt vorstelle, nutze ich tatsächlich auch selbst, um meine Auszeit schöner zu gestalten.
  1. Aromadiffusor in Marmoroptik: allein für meine Stimme habe ich in fast jedem Raum einen Luftbefeuchter stehen. Somit komme ich besser durch den Tag und auch wenn ich viel rede, habe ich abends kein Kratzen im Hals, weil die Heizungsluft wieder alles ausgetrocknet hat. Mir gefällt aber besonders die Option, noch etwas Aromaöl in das Wasser zu tropfen, so dass mich ein angenehmer Duft umgibt...
  2. Aromaöl "Gute Laune" von Primavera: mit Orange, Limette und Zitrone ist "Gute Laune" wirklich ein Stimmungsheber. Ein paar Tropfen ins Wasser und der Raum duftet frisch und fröhlich! Außerdem wurde sogar belegt, dass der Duft von Zitronen die Konzentration steigern und besonders gut beim Lernen oder Schreiben wirken soll. Wer keinen Aromadiffusor zu Hause hat, kann das Öl zum Beispiel auch auf einen Duftstein (z.B. diesen hier von Primavera) geben.
  3. Aromaöl-Roll in "Gute Laune" von Primavera: da ich es sehr gerne fruchtig mag, habe ich auch das dazugehörige Roll-On, das den Duft versprüht. Diesen trage ich gerne auf Schläfen oder im Nacken auf und liebe es, wenn der Duft ab und an in meine Nase steigt!
  4. Katzen-Teetasse: ich bin ein totaler Teejunkie und liebe schöne Teetassen. Dieses Modell habe ich mir geholt, da neben dem süßen Löffel auch ein Deckel dabei ist, damit der Tee nicht zu schnell kalt wird.
  5. Teekocher mit Temperatureinstellung: guter Tee braucht die richtige Temperatur. Besonders grüner Tee sollte mit maximal 80 Grad warmem Wasser zubereitet werden, da sich nur so sein feines Aroma entfalten kann. Deswegen schwöre ich auf meinen Teekocher, den ich auf die gewünschte Temperatur einstellen kann!
  6. Yogi Tea "Green Chai": Ich habe zwar mehr als 25 Yogi Tea Sorten zu Hause, aber Green Chai ist mit Abstand mein absoluter Lieblingstee. Ich verbinde ihn immer mit absoluter Entspannung und liebe die Kombination von Zimt, Ingwer und grünem Tee.


  1. ein gutes Buch - z.B. "Love with Pride" von Lea Kaib: erst vor ein paar Wochen habe ich wieder mal gelesen. Es tut unheimlich gut in eine Geschichte einzutauchen, wobei man alles andere um sich herum vergisst. Ich kann euch das Buch "Love mit Pride" von meiner Freundin Lea ans Herz legen, falls ihr nach einem Wohlfühlbuch sucht, dass das Thema "Liebe" in allen Facetten aufgreift. Mehr davon, liebe Lea ❤️
  2. Gua Sha: dieser kleine Stein hat es in sich. Der Gua Sha wird zur Massage des Gesichts verwendet und hat einige Benefits: Förderung der Durchblutung, Schwellungen werden reduziert, das Bindegewebe wird gefestigt und außerdem wird die Muskulatur im Gesicht gelockert. Vor der Massage trage ich ein Gesichtsöl auf und genieße dann die Massage mit dem kühlenden Stein.
  3. Sheet Mask Set von Missha: dass ich Hautpflege liebe, ist ja kein Geheimnis 😉 In meiner "Me Time" nehme ich gerne eine Sheet Mask (am liebsten aus dem Kühlschrank!) und gönne mir 10 Minuten Ruhe. In diesem Set sind 12 Masken von Missha, die ich liebend gerne anwende und auch allen anderen Marken vorziehe. Hier habt ihr auch einen kleinen Preisvorteil, da die Masken einzeln bei dm  1,75€ kosten und ihr im Set etwas sparen könnt.
  4. Ein Schmuckstück von mir an mich: wann habt ihr euch das letzte Mal selbst beschenkt? Ich finde es wichtig, sich ab und zu mal etwas zu gönnen, und dieser Ring ist doch wirklich zauberhaft. 
  5. Yankee Candle "Fresh Cut Roses": meine Liebe zu Yankee Candles fing zwar erst vor 3 Jahren an, aber für mich sind sie wirklich die besten Duftkerzen die es gibt. Bisher habe ich noch nicht einen Duft "blind" gekauft, der mir dann nicht gefallen hat. Ich warte da gerne auf Angebote bei Amazon und wenn ich eine Yankee Candle kaufe, dann auch direkt die großen Gläser 😍
  6. Flauschige Kuscheldecke: egal zu welcher Jahreszeit - ich liege auf der Couch unter einer Decke 😂 Am liebsten habe ich da meine Kuscheldecken mit Fleece und Sherpa, die auch schick als Tagesdecken eingesetzt werden kann. Und diese rosa Decke ist doch wirklich schön, oder?
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen mit meinen Lieblingsstücken inspirieren!

xoxo Sissy

You Might Also Like

1 Comments

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.