Werbung | Die Haut im Gleichgewicht
mit SKINTIST CLEAR!
Hallo ihr Lieben!
Unser größtes Organ reagiert oft sichtbar auf Stress, Ernährung, Hormone und Umwelteinflüsse. Als Frau leide ich regelmäßig genau eine Woche vor meiner Periode unter entzündeten und sehr schmerzhaften Pickeln im Kinn- und Kieferbereich. Auch auf ein Stück Schokolade folgt meistens am nächsten Tag ein weiterer Pickel und wenn der Stress doch zu groß wird, dann sieht man das auch schnell an meiner Haut.
Die Haut ist der Spiegel zur Seele.
Die Psyche und die Haut sind eng miteinander verbunden. Unter Stress fehlt uns die Zeit für eine ausgewogene Ernährung, weswegen das Fertiggericht schwer im Magen liegt und auch der erholsame Schlaf zu kurz kommt. Ich mache auch kein großes Geheimnis um meine Depression und die daraus entstandene längerfristige Einnahme von Medikamenten. In dieser Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass ich manchmal fast zwanghaft vor dem Spiegel die Pickel ausdrücke und kaum aufhören kann. Was bei mir noch ein kleines Problem ist, ist aber in größerem Umfang - z.B. den ganzen Körper blutig zu kratzen - unter Skin Picking bekannt und kann zu einer sehr großen Belastung werden. Im Moment habe ich auch einige Stellen im Gesicht, die bestimmt besser abheilen würden, wenn ich sie mal in Ruhe lasse, aber genau das "Herumfummeln am Gesicht" scheint gerade mein Ventil für den Stress zu sein.
Ich bin momentan nicht glücklich mit meiner Haut und werde nun mit Unterstützung der SKINTIST CLEAR Produktlinie einen Schritt in die richtige Richtung wagen. Die neue Marke, die es exklusiv nur online bei Shop Apotheke gibt, ist für unreine Haut formuliert und meine ersten Erfahrungen teile ich heute mit euch.
Die neue Skincare-Marke wurden von Pharmazeuten und Wissenschaftlern entwickelt, um die Gesundheit der Haut zu unterstützen. Alle vier Produkte der CLEAR-Linie sind vegan und frei von allen Inhaltsstoffen, die das Mikrobiom der Haut schädigen könnten. SKINTIST verzichtet deshalb bewusst auf Mikroplastik, Silikone, Palmöl und synthetische Duftstoffe. Ich stelle euch jetzt mal die Produkte in richtiger Reihenfolge vor, so wie ich sie anwende.
SKINTIST CLEAR
Milder Waschschaum für unreine Haut
Die wichtigste Regel für gesunde Haut ist eine milde Reinigung und die dazugehörige Reinigungsroutine. Da ich mich jeden Tag schminke, ist mir eine doppelte Reinigung wichtig. Als erstes entferne ich mein Makeup meist mit einem Reinigungsöl, da damit auch wasserfeste Mascara schonend entfernt wird. Danach wasche ich mein Gesicht mit dem milden Reinigungsschaum von SKINTIST und bekomme eine wunderbar weiche Haut, die nicht spannt. Ein Pumpstoß reicht für das ganze Gesicht und ist sehr ergiebig. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das stört mich besonders bei einem Reinigungsprodukt nicht. Die Inhaltsstoffe:
🔹 Phospho- und Sphingolipide helfen, die Lipidbarriere wiederherzustellen und den Wassergehalt der Haut auszugleichen
🔹 ein Komplex aus Schilfrohr- und Kiefernschwammextrakt reduziert Hautrötungen, beruhigt Hautirritationen und hilft der Haut, ihr natürliches Gleichgewicht wiederzufinden
🔹 Fliederextrakt und Maltodextrin tragen ebenfalls zu einem schönen Hautbild bei, indem sie die Talgproduktion regulieren - der Teint wird mattiert und entzündungsbasierte Makel verblassen
SKINTIST CLEAR
Milder Toner für unreine Haut
Nach der Reinigung folgt nun der Toner - oder auch Gesichtswasser genannt. Ein Toner ist dazu da, den pH-Wert der Haut wieder in Balance zu bringen, Kalkreste des Wassers zu entfernen und vor allem auf die folgende Pflegeroutine vorzubereiten. Normalerweise habe ich immer auf einen Toner mit Fruchtsäure gesetzt, aber durch meine Pickel und Entzündungen ist das eine Qual und brennt mir zu stark. Deswegen habe ich mich sehr auf diesen milden SKINTIST Toner gefreut, denn hier brennt nichts und die Haut fühlt sich trotzdem sehr sauber und erfrischt an.
🔹 Meersalzextrakt mit entschlackenden Meerwassermineralien reinigt die Haut und macht sie widerstandsfähiger
SKINTIST CLEAR
Feuchtigkeitspflege für unreine Haut
Die SKINTIST CLEAR Feuchtigkeitspflege befeuchtet die Haut ohne zu fetten und trägt außerdem dazu bei, den natürlichen Lipidmantel der Haut wieder aufzubauen. Lasst uns mal in den Wirkstoffkomplex schauen:
🔹 Süßholzwurzelextrakt wirkt entzündungshemmend und reguliert die Talgproduktion der Haut
🔹 Ceramide NP hilft, den Wasserverlust zu verringern, reduziert verhornte Haut und macht die Oberfläche der Haut dadurch gleichmäßiger und widerstandsfähiger
🔹 der Komplex mit Ballonrebe und Echium-Öl wirkt entzündungshemmend, stärkt die Hautbarriere und harmonisiert irritierte Haut
🔹 Tocopherol (Vitamin E) hat antioxidative Eigenschaften und schützt vor vorzeitiger Hautalterung
🔹 Sheabutter wirkt hautpflegend und -glättend & unterstützt ebenso das Wasserbindungsvermögen der Haut
Bei der ersten Anwendung bin ich erstmal sehr erstaunt gewesen, wie sanft und ergiebig die Creme ist. Ich brauche statt bei anderen Feuchtigkeitcremes maximal die Hälfte und habe dann natürlich viel länger etwas davon. Sie verteilt sich sehr gleichmäßig und die Haut fühlt sich erfrischt und gut durchfeuchtet an.
SKINTIST CLEAR
Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege
Der Hautarzt verschreibt bei Akne oft Salben mit Benzolperoxid, die dann punktuell auf die zu behandelnden Stellen aufgetragen wird. Diese trocknen dann die Pickel aus und die Haut schält sich, was natürlich sehr unangenehm ist und auch zu Juckreiz führen kann. Therapiebegleitend gibt es in diesem Fall eine etwas reichhaltigere Feuchtigkeitscreme der SKINTIST CLEAR Reihe, die ich auch gerne als Nachtcreme verwende. Außerdem habe ich nach dem Duschen immer extrem trockene Haut und nehme daher im Anschluss diese Feuchtigkeitspflege, die meine Haut dann sofort beruhigt. Auch hier ähnelt die Formulierung der "normalen" Feuchtigkeitscreme, aber zusätzlich sind noch enthalten:
🔹 Glycerin wirkt feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend & kann außerdem die Barrierefunktion der Haut stabilisieren
🔹 Fliederextrakt und Maltodextrin tragen ebenfalls zu einem schönen Hautbild bei, indem sie die Talgproduktion regulieren - der Teint wird mattiert und entzündungsbasierte Makel verblassen
Die aufeinander abgestimmte Pflegelinie gefällt mir bisher - nach ca. 2 Wochen täglicher Anwendung - wirklich sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut genau so eine milde Formulierung gebraucht hat, anstatt mit Vitamin C oder Fruchtsäure gegen die Unreinheiten zu kämpfen. Ich denke, dass ich für einen vollständigen Test noch ein paar Wochen brauchen werde, um die Auswirkung für mich einschätzen zu können. Ich kann aber schonmal sagen, dass meine Haut nach der Routine immer sehr schön weich, gepflegt und beruhigt ist. Auch einige Rötungen und trockene Stellen sind schon deutlich zurückgegangen, was mich wirklich froh macht. Die einzige Schwierigkeit hatte ich zu Beginn nur mit der sehr ähnlichen Verpackung der Feuchtigkeitcremes, denn ohne Brille ist es sehr schwer beide auseinanderzuhalten 😉
Ich habe noch eine tolle Möglichkeit für euch, die Produkte selber zu testen:
auch mit dem Code ModernSnowwhite15
15% Rabatt auf alle Produkte der SKINTIST CLEAR Linie!
xoxo Sissy
0 Comments
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.