PIXI On-the-Go Blushes

Hallo ihr Lieben!
Mir juckt es in den Finger, mal wieder meiner Leidenschaft nach Bloggen und Makeup nachzukommen... 😉 Ich habe in der letzten Zeit zwar einige Produktfotoserien gemacht, die ich aber komischerweise nie veröffentlicht habe. Heute möchte ich mal anfangen, diesen Berg abzuarbeiten, und denke, dass die PIXI On-the-Glow Blushes genau das Richtige sind: Creme-Blush kann man endlich wieder sehen und dem Look anpassen, da in vielen Locations die Maskenpflicht wegfällt.
In meiner Jugend und auch noch bis vor ein paar Jahren hätte man mich mit Creme- oder flüssigen Makeupprodukten jagen können. Matter Teint und Puderprodukte waren damals immer mein Go-To und das auch nur, weil ich bei Annäherungsversuchen mit Cremeprodukten immer unzufrieden war. Das oftmals ungleiche Ergebnis und Abtragen der Foundation war mir ein Dorn im Auge. 
Aber als ich meine Skincare umgestellt habe und vor allem nicht mehr unendlich viel über Kreuz in diesem Bereich ausprobiere, bin ich recht zufrieden mit meiner Haut. Ich habe mich mit meiner Hautstruktur und dem Gedanken, dass nicht alles perfekt sein muss (wie die Filter auf Instagram, die solche Traum-Haut nur vorgaukeln), angefreundet und bin dann in die Welt der Creme-Produkte eingetaucht...
Die PIXI On-the-Glow Blushes werden nicht als reiner Blush, sondern als Tinted Moisture Stick betitelt. Das ist die absolut präzise Beschreibung: die Sticks geben nicht extrem viel Pigment ab, sondern eher einen Hauch an Farbe mit einer durchsichtigen Creme-Basis. Als erstes dachte ich, dass dieser "Balm"  aufgetragen speckig aussehen könnte, aber gut verteilt ist es einfach nur ein wunderschöner Glow, der wie von Innen strahlt. Apropos Auftrag: das einfache Auftragen und Tupfen mit dem Finger ist nicht nur schnell, sondern auch absolut effektiv bei solchen Cremeprodukten. Sie lassen sich nämlich mit der Fingerwärme viel besser verblenden und verschmelzen wunderbar mit der Foundation. Wer wie ich zur öligen Haut neigt, kann nachher mit etwas transparentem Puder drüber gehen.
Die insgesamt drei Nuancen sind die "gängigen" Blushfarben, mit denen man eigentlich nicht daneben liegen kann: Orange, Rosa & Rot!


PIXI On-The-Glow Blush in Juicy

PIXI On-The-Glow Blush in Fleur


PIXI On-The-Glow Blush in Ruby


Die Swatches: 
Juicy, 
Fleur &
 Ruby

Die Vor- und Nachteile

Wie bei jedem Produkt gibt es für mich Vor- und Nachteile, die aber jeweils von anderen Meinungen abweichen können 😉
Die Vorteile der PIXI On-the-Go Blushes sind für mich defintiiv die simple und schnelle Anwendung. Da es keine hohe Pigmentierung hat, kann man fast gar nicht zu viel auftragen, und wenn die Farbe doch etwas stärker ausfallen soll, dann hat man auch die Möglichkeit, die Farbe aufzubauen. Der Nachteil - zumindest mit meiner meist öligen Haut - ist die Haltbarkeit: durch die "feuchte" Base trägt sich die Farbe über den Tag doch etwas ab. Und solltet ihr trockene Haut haben, ist ein Peeling bzw. eine gute Skincare Pflicht, damit die Farbe nicht in den trockenen Hautschüppchen hängen bleibt. 
Momentan gibt es nur diese drei Farben, aber auf der PIXI Website sind diese ein Bestseller, und wir können bestimmt hoffen, dass die Farbrange noch weiter ausgebaut wird!

Wie gefallen euch die Farben?
Seid ihr Team "Puder" oder Team "Creme"?

xoxo Sissy

You Might Also Like

0 Comments

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.