[Sponsored Video]
Der sinnvolle Adventskalender...
Hallo ihr Lieben!
Bald ist wieder die Zeit, in der jeder Tag mit dem Öffnen eines Türchens beginnt. Es gibt wirklich alles: Beauty-Adventskalender, Spielsachen-Adventskalender, Bier-Adventskalender und - natürlich - den guten, alten Schoko-Adventskalender.
Früher gab es immer einen Adventskalender, wegen dem man den Morgen gar nicht mehr abwarten konnte, um endlich die erste Schokolade des Tages zu vernaschen. Heute habe ich das Gefühl, dass die Tradition in den Hintergrund rückt und nur noch Masse im Vordergrund steht: bei meinen Schülern ist es oft so, dass sie mehr als 4 Adventskalender zu Hause stehen haben.
Steht da überhaupt noch die Vorfreude im Vordergrund oder geht es darum in der Schule zu prahlen, wieviele tolle Türchen man heute öffnen durfte?
TELEKOM hat sich für die Weihnachtszeit in diesem Jahr etwas ganz Tolles mit einer ganz wichtigen Botschaft ausgedacht:
Hier der wirklich berührende Teaser, den ihr euch schon vorab anschauen könnt (ein Tränchen musste ich auf jeden Fall schon verdrücken):
Hinter jedem der Türchen des Adventskalenders der TELEKOM steckt also ein Kapitel, das dann als Geschichte vom großartigen Rufus Beck (bekannt unter anderem für die Harry Potter-Hörbücher) erzählt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es z.B. eine tolle Sache für Eltern mit kleinen Kindern ist, die als "Gute-Nacht-Geschichte" einfach das Kapitel des Tages zusammen hören. Naja, und auch ich werde reinhören, weil ich ein großer Fan von Rufus Beck bin ;)
Der digitale Adventskalender ist für die ganze Familie gedacht und dass Teilen eigentlich viel glücklicher macht, als alles für sich zu behalten, ist natürlich ein toller Lerneffekt, der bei Kindern sicherlich gut ankommt!*
* Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Telekom & Unruly entstanden!
0 Comments
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.