Green Cosmetic:
das beautypress Naturkosmetik Event!

4/27/2018

Hallo ihr Lieben!
Am vergangenen Wochenende durfte ich das Green Cosmetics Event von beautypress in Köln besuchen!
Im letzten Jahr fand das erste Naturkosmetikevent von beautypress statt, was mir damals schon unheimlich gut gefallen hat - nicht nur wegen der grandiosen Location in der Flora Köln! Die Sonne hat sich in diesem Jahr von ihrer besten Seite gezeigt und so konnten wir nicht nur ein rundum schönes Event, sondern auch ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen!
Für einen besseren Überblick schaut euch doch mein Follow me around - Eventvideo an :)

Ich möchte euch jetzt die einzelnen Marken des Events vorstellen:

Vivaness
Die Vivaness ist eine internationale Fachmesse für Naturkosmetik, die jedes Jahr in Nürnberg stattfindet. Dort könnt ihr die neusten Trends in der Naturkosmetik entdecken und auch die Biofach, eine Messe rund um Bio-Lebensmittel und den allgemeinen Bio-Markt, besuchen. Als Bloggerin reizt mich die Messe sehr, da ich immer mehr Naturkosmetik in meine tägliche Routine einbaue und gerne Neues entdecke! Wart ihr schon mal auf der Vivaness?

SPEICK
SPEICK feiert in diesem Jahr ihr 90 jähriges Firmenjubiläum und brachte ein großes Sortiment an Neuheiten und Bestsellern mit. Der Name kommt vom Extrakt der hochalpinen Heilpflanze Speick, die in jedem Produkt zu finden ist. Besonders die hübsch verpackten Seifenstücke haben mir gut gefallen!

i+m

Die Marke i+m kannte ich vorher noch gar nicht, aber das quietschbunte Design hatte sofort die Aufmerksamkeit aller Bloggerinnen auf sich gezogen! Im Fokus standen die Deo Cremes, bei denen ich den würzigen Duft "Spicy Energy" wirklich toll fand. Eine Creme als Deo anzuwenden ist für mich etwas ganz Neues!

alviana


Eine für mich ebenfalls noch unbekannte Marke war alviana Naturkosmetik, jedoch bin ich wirklich froh, sie durch dieses Event entdeckt zu haben! Mein absolutes Highlight ist das Satin Secret Beauty Öl mit hochwertigem Bio-Arganöl, Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Olivenöl! Direkt nach dem Event habe ich es zu Hause ausprobiert und war total überrascht wie schnell das Öl einzieht. Der Duft ist himmlisch und das enthaltene Arganöl ist ein Alleskönner, das der Haut, dem Haar und auch den Nägeln eine ordentliche Portion Pflege zurückgibt!

alverde
alverde hatte sehr spannende Neuheiten im Gepäck: neben Limited Edition Pflegeduschen und Körperlotions war auch auf der Seite der dekorativen Kosmetik vieles zu entdecken! Die für mich interessantesten Produkte waren definitiv die metallischen Lippenstifte, verschiedene Lippenöle (unter anderem auch ohne Duft!) und die hübschen Lipglosse, die wie die neuen Lippenstifte auch an ein metallisches Finish angelehnt sind.

Spa Vivent
mit Dudu Osun, Dudu Shea & Tanamera
Sehr gefreut habe ich mich, dass Spa Vivent mir ihren Hausmarken Dudu Osun, Dudu Shea & Tanamera wieder mit dabei waren. Seit dem letzten Event bin ich ein riesiger Fan der Dudu Osun Schwarze Seife, die übrigens auch sehr gut zum Pinselwaschen geeignet ist. Bei Tanamera kann ich euch besonders die Peelings sehr empfehlen!

Zuii Organic
Die zertifizierte Blütenkosmetik von Zuii Organic ist immer der absolute Renner unter uns Bloggern ;)
Mit dabei waren die ganz neuen Lip & Cheeks (ein Multi-Use-Produkt für Lippen und Wangen) und tolle neue Rottöne ihrer Lippenstifte. Zudem stellten sie den neuen Look Mystica vor, der die Pantone Farbe des Jahres Ultra Violet aufgreift! Sexy, verrucht und total mein Style!

Charlotte Meentzen
Charlotte Meentzen stellte die neue Natur Pur Balance Serie mit grünem Tee vor, die mir dufttechnisch sehr gut gefallen hat. Die Rotweinflasche auf dem Tisch hatte auch ihren Zweck, denn den Extrakt von Rotwein findet ihr in der Anti Aging Pflege Natur Pur Biolift!

cosnature
Der kunterbunte Aufsteller von cosnature hat mich vor allem mit den Avocado Haarpflegeprodukten rumgekriegt. Ich meine: das kann doch nur gut sein! Auch das Aroma Pflegeöl Mandel & Kokos ist auf jeden Fall unter meinen absoluten Lieblingen gelandet. Das Design aller Produkte gefällt mir persönlich sehr und ich freue mich schon darauf, viele Produkte der Marke ausprobieren zu können.

benecos
benecos brachte einen vollgepackten Aufsteller mit tollen Produkte mit, bei dem wir uns richtig austoben konnten. Das Einzige, was mir gefehlt hat, war ein Concealer, denn den hätte ich beim Auffrischen meines Makeups direkt am Stand dringend gebraucht ;)
Ganz neu sind die Pinsel in Regenbogenfarben, ein Makeup Schwamm und eine Überarbeitung der Nagellacke, die nun etwas kleiner, dafür aber viel handlicher ausfallen.

Dr. Scheller
Durch eine Beauty-Abo-Box kannte ich die Tuchmasken von Dr. Scheller bereits und bin ein totaler Fan geworden! Am Stand habe ich übrigens gelernt, dass sie die "Tuchmasken-Maschine" aus Asien importiert haben, um alle Schritte der Herstellung in Deutschland durchführen zu können und so besonders auf die Qualität zu achten! Eine absolute Neuheit sind die Anti-Pollution Produkte und da spitzten sich meine Ohren. Momentan habe ich sehr empfindliche Haut durch die starke Pollenbelastung und den unermüdlichen Heuschnupfen, weswegen ich mich sehr darauf freue, die Produkte auszuprobieren!

BIO:VÉGANE SKINFOOD
Total überrascht war ich, als ich die mega hippe Marke BIO:VÉGANE SKINFOOD gesehen habe, da sie nicht wirklich angekündigt waren. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die liebe Hannah mir meine perfekte Pflege aus den Pflegelinien Bio Grüntee und Bio Acai zusammengestellt hat, die meine Mischhaut und trockenen, empfindlichen Stellen wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Über die Produkte werdet ihr auf jeden Fall noch mehr auf meinem Blog lesen können!

Luvos
Am Stand von Luvos hatten wir nicht nur die Möglichkeit, die Neuheiten der Marke kennenzulernen: uns wurde außerdem gezeigt, wie wir unsere eigene Heilerde Maske mit Obstsäften und z.B. - wie in meinem Fall - Aloe Vera Gel zusammen mischen können! Zudem konnte wir die Zettel mit Handlettering weiter personalisieren, was übrigens ein wunderbares Geschenk für z.B. den Muttertag ist. Dieser kleine Workshop hat mir unheimlich gut gefallen, da man auch selbst aktiv werden konnte! Für meine persönliche Heilerde Maske habe ich übrigens neben der Luvos Heilerde Wasser, Möhrensaft, Aloe Vera Gel und Orangen-Gesichtswasser gemischt.

Wie ihr seht, habe ich vieles Neues entdeckt, alte Lieblinge wiedergesehen und im Großen und Ganzen das wunderschöne Event genossen! Vielen Dank an beautypress für die Einladung zu dem großartig geplanten Nachmittag!

Welche Marke interessiert euch besonders bzw. welche soll ich euch zuerst vorstellen?
Was hätte euch am Besten gefallen?

xoxo Sissy

You Might Also Like

9 Comments

  1. Ich habe das tolle Event gerade schon bei Lisa bestaunen dürfen! Das wäre auch ein Tag nach meinem Geschmack gewesen! Überall zu stöbern und dran zu schnuppern ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade schon bei Nessa die Bilder gesehen und bin ja total von Dr. Scheller angetan. Generell liebe ich Naturkosmetik und mag auch Alverde suuuper gerne :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand es diesmal auch wieder richtig schön! Hat mich gefreut dich wieder zu sehen :) Es waren viele spannende Marken und Produkte dabei und ich freue mich auf's Ausprobieren der Produkte.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  4. das sieht nach einem richtig coolen tag aus! ich hab schon in deiner Instagram Story viel gesehen :-) die Dudu-osun Produkte klingen für mich auf alle fälle sehr interessant!
    liebe grüße, Maya

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem tollen Event aus. Da wäre ich auch gerne gewesen.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Eindrücke und interessant für mich, da ich ja leider kaum Zeit hatte.

    AntwortenLöschen
  7. Oh tolle Bilder, ich fand es super dich mal wieder zu treffen. Mir hat das Event auch echt gut gefallen. Besonders gut fand ich Luvos.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  8. Mir hat das Event auch sehr gut gefallen! War wieder echt gut gemacht.

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Video! Ich konnte dieses mal leider nicht dabei sein.. Die Produkte finde ich interessant ♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe