Nicht nur für Pandas der Hit:
nachhaltige Produkte aus Bambus von pandoo!

5/04/2018

Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hat mich die liebe Miu gefragt, ob ich Produkte von pandoo testen möchte. Ich habe mich dann in ihrem Onlineshop umgeschaut und war total beeindruckt, dass alle Produkte aus Bambus bestehen! Was für Vorteile Bambus mit sich bringt und warum wir alle die Welt mit den Produkten von pandoo ein bisschen besser machen, erzähle ich euch jetzt!
Es ist nicht nur die Leibspeise eines Pandas: für uns ist Bambus eine Lösung, um die Welt auf Dauer zu schonen. Durch unsere verschwenderische und achtlose Lebensweise ist eine Veränderung unserer Umwelt kaum aufzuhalten, aber mit nachhaltigen Produkten können wir ihr eine kleine Pause gönnen, denn das sind wir ihr schuldig.

Bambus, der Wunder-Rohstoff

Warum pandoo ihre Vision einer besseren Welt auf Bambus aufbauen, ist glasklar: Bambus ist ein schnell nachwachsender Rohstoff (bis zu einem Meter pro Tag!) und kann bereits nach 3-5 Jahren geerntet werden. So kann jährlich eine große Menge gefällt werden ohne den Bestand zu gefährden. Ihr müsst euch vorstellen, dass Bambus nicht wie Holz nach dem Fällen "abstirbt", sondern unterirdisch so viele Wurzeln hat, dass immer neuer Bambus aus einer Pflanze nachwachsen kann.
Wir kennen Bambus vielleicht aus dem Balkon-Sichtschutz oder aus dem Lieblings-Asia-Gericht: er kann aber so viel mehr. Sein Holz ist so hart und dicht, dass er gerne bei Möbeln eingesetzt wird und diese dann sehr langlebig sind. 
Und nun kommen wir zu den Alltagshelden, die ein gutes Gewissen geben: die Produkte von pandoo!

Die natürliche Zahnbürste
Ich hatte bisher noch nie eine Zahnbürste mit Holzstiel in der Hand, aber ich bin begeistert, wie schön sich das eigentlich anfühlt. Die natürlichen Zahnbürsten bestehen zu 100% aus Bambus und sind dazu noch vegan, komplett biologisch abbaubar und antibakteriell. Die Borsten fühlen sich für mich schon etwas härter an, ungefähr wie eine Zahnbürste mit der Stärke "Mittel" aus der Drogerie, aber noch kann ich euch keinen Langzeittest geben. Ich finde die Größe und Form des Bürstenkopfes sehr schön und trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig, da ich sonst mit einer im Gegensatz dazu kleinen runden Elektrozahnbürste putze. Ich bin also gespannt darauf, wie die Unterschiede tatsächlich sein werden!

Bambus Waschlappen
Die Bambus Waschlappen haben mich sehr überrascht: im Kopf hat man ja irgendwie den holzartigen Rohstoff, aber um ehrlich zu sein habe ich sie erstmal gedankenverloren gestreichelt,  weil sie wirklich so weich sind! Die Waschlappen bestehen zu 100% aus Bambusviskose, die hypoallergen, antibakteriell und deswegen sogar für empfindliche Babyhaut geeignet ist. Sie sollen laut Miu übrigens auch sehr gut zum Abschminken sein!

Reisehandtuch mit Bambus Aktivkohlefasern
Ich habe mich total über das Bambuskohlefaser Handtuch gefreut, denn genau sowas kann ich in dieser Verpackung für meinen kommenden Island-Urlaub gut gebrachen! Das Handtuch ist antibakteriell, hyperallergen, sehr saugfähig und trocknet rasend schnell. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich beim Wandern mal eine Situation ergibt, wo ein Handtuch gebraucht wird. Auf jeden Fall kann man dieses ultraleichte Handtuch mit dem Karabiner an der Verpackung gut an den Wanderrucksack hängen!

Bambus Thermobecher mit Teesieb

Im Shop ist mir als aller erstes dieser wunderbare Thermobecher aufgefallen und ich sage euch: in echt sieht er noch schöner aus! Bis zu 350ml passen in den Becher, der durch das doppelwandige Edelstahl den Lieblingstee warm und das isländische Gletscherwasser kühl hält ;)
Da ich gerne losen Tee trinke, bin ich natürlich ganz entzückt, dass ich ihn mit dem Teesieb auch "to go" zubereiten kann. Das Design und auch der liebevolle Panda im Deckel sind so hübsch anzusehen, dass man bestimmt alle Blicke auf sich ziehen wird. Ich kann wirklich sagen: das ist mein absolutes Lieblingsprodukt von pandoo!

Wenn ihr die Umwelt mit nachhaltigen Produkten von pandoo entlasten wollt, dann schaut euch unbedingt im Onlineshop um!


Beenden möchte ich meine Review mit einem Zitat, das auch auf den Produktverpackungen zu finden ist:

"Was soll einer alleine schon erreichen?"
- fragte sich die halbe Menschheit!

In diesem Sinne: macht einen kleinen Schritt in die richtige Richtung und nehmt beim nächsten Mal euren Kaffee von zu Hause im pandoo Thermobecher mit oder nutzt die Zahnbürsten, die nach Abnutzung einfach auf dem Kompost landen könnten, ohne der Umwelt zu schaden. Sie ist es Wert!*

Wie findet ihr die Produkte von pandoo?
Ist euch Nachhaltigkeit im Alltag wichtig?

xoxo Sissy

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt!
Vielen Dank liebes pandoo-Team! Und besondere Knuddelgrüße an Elvis ;)

You Might Also Like

5 Comments

  1. Aus Bambus haben wir dieses Jahr unter Geschirr für den Grillabend ^-^
    Schon faszinierend wie das alles so hält und das das geht :D

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  2. Bis auf die Zahnbürste finde ich die Sachen sehr cool! Ich habe ein Handtuch, was mit einem großen Anteil an Bambusfasern hergestellt wurde und es sieht dazu noch super aus! es sollte viel mehr aus Bambus gemacht werden :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Bambus toll. Der Therobecher ist ja so schön *.* Der wäre was für mich.
    Ich habe ein paar Bambus Socken hier und mein Bruder sogar Unterwäsche aus Bambus. Der wächst aber auch extrem schnell.

    xoxo dein Listickbunny Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, finde den Bambus Becher echt klasse, habe auch so einen ähnlichen.
    Dein Beitrag ist toll geworden. LG Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Super schöner Bericht.. . Ob ich eine Bambus Zahnbürste nutzen eürde weiss ich nicht wirklich 😉😉😉. Dir ein zauberhaftes WOCHENENDE 😀😀😚

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe