Meine Island Reise-Essentials!

Hallo ihr Lieben... oder auch:
Halló kæru sjálfur!
Das war isländisch und hat auch einen besonderes Grund: in diesem Sommer erfüllen mein Freund und ich uns einen großen Traum! Nach unseren letzten Urlauben auf den kanarischen Inseln Teneriffa und Gran Canaria soll es diesmal in die unberührte Natur, die absolute Ruhe und direkt in das wohl größte Freiheitsgefühl gehen:

Wir werden Island erleben!
Die größte Vulkaninsel aus Feuer und Eis hat einiges zu bieten: besonders für uns, die schon fast mit unseren Kameras verwachsen sind, werden sich atemberaubende Landschaften, Wasserfälle, Geysire, hoffentlich Papageientaucher und noch so viel mehr bestimmt in die wohl schönsten Travelvlogs und Bilder verwandeln. Als Blogger habe ich von vielen Firmen ein paar PR Samples für den Urlaub erhalten, die wirklich unheimlich passend sind! Ich möchte euch jetzt ein paar Reise-Essentials vorstellen - Vielen Dank an die Firmen, die mich damit unterstützt haben! ❤️

Western Digital,  SanDisk & G Technology

Western Digital: My Passport Mobile 4TB
Nicht nur das Backup der Bilder und Videos ist wichtig: mein Macbook Pro, das ich auf jeden Fall mitnehme, enthält so wichtige Daten, dass ein Backup jede Woche für mich absolut wichtig ist. Nicht nur meine Bilder, die ich gemacht und bearbeitet, aber noch nicht gepostet habe, sondern auch wichtige Ordner, in denen ich zum Beispiel Studio-Aufnahmen, Texte und Karaokefiles von und für jedem meiner Schüler, oder private Dokumente sind so wichtig und müssen ständig gesichert werden. Wenn die auf den nächsten Tag weg wären, weil das Macbook z.B. nicht mehr hochfährt - absolute Vollkatastrophe!
Bei Apple nennt sich das Backup Programm Time Machine und dieses kopiert nicht nur meinen Computer, sondern man hat sogar die Möglichkeit in den Jahren des Backups zurückzuspringen und so den Computer immer wieder neu aufzusetzen. Hilfreich ist das übrigens auch, wenn man sein altes Macbook auf ein neues aufspielen will. Ich habe die externe Festplatte Western Digital My Passport mit 4 TB erhalten und brauchte sowieso eine neue, da mein altes My Passport extra für das Time Machine Backup fast voll ist ;)
Sie ist ultra schnell, leise und sieht zudem noch hübsch aus. Da sie in dieser Mobile Version etwas kleiner ist, kann man sie locker in die Tasche packen. Die größeren Modelle von My Passport stehen bei mir auf dem Tisch - denn die wiegen auch etwas mehr als dieses weiße Leichtgewicht. Was noch ziemlich schick ist: es gibt sie in sechs Farben!

SanDisk Extreme PRO SD Karte 32GB
SD Karten zählen zu den wichtigsten Dingen, die einen Blogger ausmachen. Ohne SD Karte keine Bilder, ohne Bilder kein Blogbeitrag - ergo: ohne SD Karte ist Bloggen in Richtung Beauty und Lifestyle gar nicht möglich! Schon seit Jahren sind alle meine SD Karten von SanDisk und bisher ist mir noch nie eine Karte kaputt gegangen, weil sie unlesbar wurde (dabei habe ich das schon oft von anderen gehört). Ich habe immer eine kleine Sammlung auf größeren Events oder Reisen dabei, meistens 32GB oder 64GB, und ich bin einfach durch und durch zufrieden. Die SanDisk Extreme PRO mit 32GB ist besonders schnell, so dass sie z.B. auch gar kein Problem mit 4K Aufnahmen hat.

G Technology G Drive
Die nächste Festplatte löst ein riesiges Problem der Macbook Nutzer aus den letzten Jahren: das Apple gedacht hat "Och, nen USB Anschluss brauch doch keiner mehr: lass uns nur noch 4 USB-C Anschlüsse einbauen!" war für mich ein Grauen! Zu der Zeit brauchte ich ein neues MacBook Pro, und da stand ich dann, natürlich mit neuem Gerät, aber auch mit über 100€ extra Ausgaben für USB zu USB-C Konvertern, Docking Stations und Kartenlesegeräten...
Die Festplatte von G Technology wollte uns wohl etwas Gutes tun, denn sie hat selbst einen USB-C Anschluss und geht auch mit einem USB-C-Kabel direkt ins Macbook: so schön, dass man keinen extra Dongle braucht, der die Leistung übrigens normalerweise immer etwas einschränkt. Dieses wunderschöne Modell G-Drive mit 1TB Speicherplatz in rosé gold wird also für Bilder und Videos in Island genutzt. Ein USB-C Kabel auf USB ist übrigens auch noch dabei ;)

pandoo Reisehandtuch mit Bambus-Aktivkohlefasern
Egal in welchem Reiseführer ihr eure Tipps für Island sucht: auf jeder Pack-Liste stehen dick und fett "Handtücher" drauf. Warum? Stellt euch vor, ihr düst mit dem Auto die Ringstraße entlang und seht einen abgelegenen Hot Pot - da will man rein! Heiße Quellen sind Naturquellen, die irgendwo in der Landschaft entspringen und in denen man aufgrund der Wärme Baden gehen kann. Es gibt die, die wirklich ganz natürlich nur ein "Loch" in der Erde sind und die, die durch menschliche Hände erbaut wurden, z.B. mit Umkleiden.
pandoo hat mir die Reisehandtücher zur Verfügung gestellt, die bei jeder Wanderung und für spontanes Baden geeignet sind, denn sie sind extrem aufnahmefähig und trocknen ultraschnell! Ich freu mich schon so sehr auf meine erste Hot Pot Entdeckung mit pandoo ;)

WET BRUSH POP FOLD
In meinem letzten Beitrag habe ich schon diesen sehr perfekten Reisebegleiter vorgestellt: die WET BRUSH POP FOLD! Eine zusammenklappbare Haarbürste in Originalgröße, die leicht ist, nicht viel Platz wegnimmt und für nasses als auch trockenes Haar geeignet ist!

medipharma cosmetics Hyaluron Booster
Von medipharma cosmetics habe unheimlich viele Produkte zum Testen bekommen, wovon ich einige auf jeden Fall mitnehmen werde! Eins ist klar: eine einstündige Makeuproutine werde ich auf Island auf keinen Fall durchziehen. Ich will natürlich, so wie die Insel, und mit so wenigen Gedanken um mein Aussehen ("Sitzt die Frisur? Ist meine Mascara verwischt? Deckt die Foundation alles ab?") wie nur möglich die Zeit genießen. Gut, das strebe ich an, aber seien wir ehrlich: als Beautyjunkie kann man nicht auf alles verzichten ;)
Die neuen Hyaluron Booster Anti Rötung, Kontur und Energie haben auf jeden Fall Beautytravelbag-Potential und ich glaube, dass ich mit dem Booster, der leichte Rötungen lindert und so einen gleichmäßigen Hautton zaubert, genau das Richtige gefunden habe, um auf eine schwere, extrem deckende Foundation zu verzichten.

medipharma cosmetics Hyaluron Teint Perfection Primer
Schon etwas länger im Test habe ich den Hyaluron Teint Perfection Primer und ich bin hin und weg. Er spendet wirklich viel Feuchtigkeit und ich habe auch das Gefühl, dass das Makeup sich deutlich leichter verteilen lässt. In Kombination mit meinem liebsten Fixing Spray bin ich auch absolut zufrieden was die Haltbarkeit angeht! Übrigens werden Poren optisch minimiert.

medipharma cosmetics Hyaluron Teint Perfection Make Up mit LSF 15
Da das neue Makeup von medipharma cosmetics nur in zwei Nuancen kommt, war ich anfangs sehr skeptisch, ob Natural Sand bei mir auch passen würde. Ich muss zugeben: es ist schon etwas dunkler als die Foundations, die ich normalerweise nutze, aber da ich im Sommer etwas mehr Farbe im Gesicht habe, kommt es tatsächlich schon fast hin. Im Zweifelsfall habe ich noch Aufheller-Drops, die das Makeup etwas heller zaubern. Im Winter werde ich damit wahrscheinlich nicht glücklich - ich hoffe auf eine Erweiterung der Farben ;)

medipharma cosmetics Hyaluron Teint Perfection Concealer
Der Concealer ist aber tatsächlich etwas heller und gleicht dezent Hautrötungen aus und hellt besonders um die Augen herum die Haut etwas auf. Es ist zwar kein High Coverage Concealer, aber tatsächlich reicht das für mich absolut - vor allem im Sommer, wenn es sowieso nicht so viel Makeup sein muss.

medipharma cosmetics MASCARA med Curl & Volume und Ultra Boost
Frisch aus der Produktion habe ich die zwei brandneuen Mascaras von medipharma cosmetics bekommen! Der erste Daumen hoch geht an die Bürsten: da sie aus Gummi sind, können besonders kurze Wimpern gut gegriffen werden und zudem verleihen sie einen atemberaubenden Augenaufschlag. Hier werde ich definitiv die Curl & Volume mitnehmen, da ich Schwung und Volumen bei meinen sehr geraden Wimpern immer gut gebrauchen kann. Ach, und wusstet ihr, dass hier sogar ein Wimpernserum drin ist? Somit wird das Wimpernwachstum angeregt, was doch wirklich ein toller Nebeneffekt ist...


alessandro Travel Kit 
Jetzt gehts an die Füße, denn die werden auf Island sicherlich nicht geschont. Dank alessandro habe ich jetzt alles für schöne, gepflegte (und geforderte) Füße beisammen! Der pedix Feet Heel Rescue Balm pflegt spröde und trockene Füße und beugt mit dem MarinaVital-Komplex die Bildung von Hornhaut vor. Das pedix Feet Silk Touch Fußpuder wirkt wie ein Deo, hält die Füße hygienisch frisch und verhindert das Rutschen in Sandaletten. Das wäre mit Sicherheit im Moment bei den hohen Temperaturen in Deutschland gar nicht so schlecht...
Aber dann auf Island, wenn wir nach unseren langen Touren wieder ins Hotel kommen, wird zu 100% das pedix Feet Cooling Ice Spray zum Einsatz kommen! Es kühlt die Füße und hinterlässt einen frischen Duft: Darüber werde ich mich nach einem langen Tag bestimmt sehr freuen ;)
Habt ihr schon die runden Döschen auf dem ersten Bild entdeckt? Die HandSPA! Delicate Handcreams sind kleine Eyecatcher im Macaron Design. In meinen Flug-Beutel kommt auf jeden Fall der Macaron in mint mit Pistazien Duft, denn im Flugzeug creme ich mir meine Hände sehr gerne ein, da die Luft so mega trocken ist.
Die beiden hübschen Nagellacke findet ihr im limitierten Travelset mit dem pedix Feet Heel Rescue Balm, der HandSPA! Delicate Handcream Strawberry und dem schicken Reisetäschchen! Vielleicht wäre das ein tolles Geschenk für die Freundin, bevor sie in den Urlaub fliegt ;)

Teoxane Travel Buddies
Wie war das noch mit den Beautyessentials, auf die man nicht verzichten kann? Ich liebe die Produkte von Teoxane und deswegen müssen sie auch definitiv mit in den Urlaub! Da die Verpackung sehr hochwertig und etwas schwerer ist, habe ich meine Lieblinge in praktischer Travelsize erhalten! Die Tagescreme Advanced Perfect Shield mit SPF 30 gehört schon lange zu meiner Routine und auch auf die Nachtcreme, den Perfect Skin Refiner, greife ich sehr oft zurück. Die kleine Erfrischung zwischendurch liefert die RHA Micellar Solution und diese ist auch zum Abschminken geeignet. Auf dem letzten beautypress Event haben wir in der Goodiebag das Spray ganz links bekommen: es ist eine Handdesinfektion, die extrem schnell einzieht und besonders für Reisen richtig praktisch ist. Man weiß ja nicht, wie es so in der Flugzeugtoilette aussieht...
Liebes Teoxane-Team: Danke, dass ihr mich immer wieder mit den tollsten Produkten versorgt! 

Natürlich habe ich auch selbst noch viel gekauft, da statt Bikini und Sommertops eher Regenjacke und Gummistiefel an erster Stelle stehen werden. Hach, ich bin so aufgeregt und ich freue mich so sehr, dass ich euch nach Island mitnehmen werden! Ihr könnt euch jetzt schon auf viele Bilder, Geschichten und Travel-Vlogs freuen :)

Wo macht ihr in diesem Jahr Urlaub?
Wart ihr schon mal in Island?

xoxo Sissy

You Might Also Like

4 Comments

  1. Super coole Essentials :) Ähnlich sieht es bei mir auch aus :) Island steht auch noch auf unserer Liste. Wir waren dieses Jahr schon im Urlaub. Anfang des Jahres 3 Wochen auf Kuba und über Ostern 10 Tage in Schottland. Vielleicht machen wir im Herbst noch was aber das machen wir spontan :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  2. Island soll so schön sein. Ihr habt mein Neid (Gönne es euch aber fest). Die bambus Handtücher kenne ich. Eins habe ich sogar da. Die sind so klasse, kann ich nur empfehlen.
    Eine extrene Festplatte würde ich auch mirnehmen und vor allem eine Powerbank, so wie die SD Karten.Das ist alles suer wichtig, wenn man so eine tolle Reise macht.

    Bei Make Up bin ich aber auf deiner Seite. Etwas Tein kann man machen, aber die normale Routine würde ich auch nicht machen. Einfch die Natur lassen :)

    Ich musste aber auch lachen, weil ichSamstag selber Pack Listen für den Urlaub veröffentlicht habe :D Das ergänzt sich so gut ;)

    xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Oh Island!!! Das klingt toll, das würde ich auch irgendwann gerne. Wir sind nicht so die großen Urlauber, waren nur ein paar Tage auf Rügen ^^ aber das war auch schön.
    Die Produkte von medipharma cosmetics sehen ziemlich interessant aus! Und dass es Wetbrush zum zusammenklappen gibt wusste ich gar nicht, mag meine Wetbrush nämlich auch echt gerne =)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Beitrag! Ich war leider noch nie auf Island, möchte dort aber irgendwann auch mal hin :)
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.